Varials: Verwalter des Metalcore, Nu- und Alt-Metals

  • Artist: VARIALS
  • Album: Scars For You To Remember
  • Label: Fearless Records
  • VÖ: 14.10.2022

Gleichgewicht entsteht inmitten von Extremen. VARIALS wechseln nahtlos zwischen Momenten vernichtender Kraft und melodischer Ausgeglichenheit und setzen Harmonie inmitten entgegengesetzter Pole frei. Das Quintett aus Philadelphia – Mitchell Rogers [Gesang], Mike Foley [Bass], James Hohenwarter [Gitarre], Shane Lyons [Gitarre] und Sean Rauchut [Schlagzeug] – schärft diesen charakteristischen Stil weiterhin mit sengender Intensität, unbändiger Energie und kompromissloser Kreativität. Nach zig Millionen Streams und Anerkennung von Decibel, Revolver und Alternative Press, um nur einige zu nennen, liefert die Band auf ihrem dritten Album für Fearless Records „Scars For You To Remember“ kontrolliertes Chaos wie nie zuvor.


„Wir schreiben schwere Songs, die gleichzeitig eingängig und strukturiert sind“, sagt Mitchell. „Es ist nicht nur heavy, um heavy oder übermäßig poppig zu sein. Wir treffen uns irgendwo in der Mitte. Im Grunde ist Varials der schwerstmögliche Ausdruck des kumulativen Geschmacks der Band“, grinst er.

Das Album bietet wirklich nicht viel Neues aus den Bereichen Metalcore, Nu-Metal, Alt-Metal, sondern kombiniert die Stile und produziert sie auf dem derzeitigen technischen Niveau. Das klingt alles gut und professionell, bringt uns aber musikalisch nicht weiter, sondern verwaltet Dagewesenes auf einem hohen Level.

 

7Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: