The Tangent - Pyramids, Stars & More: The Tangent's Live Recordings 2004-2017

  • Artist: The Tangent
  • Album: Pyramids, Stars & More: The Tangent's Live Recordings 2004-2017
  • Label: Inside Out Music
  • VÖ: 27.01.2023

„Pyramids, Stars And Other Stories: The Tangent Live Recordings 2004-2017“ ist die neue dreifache Vinyl-Live-Compilation von The Tangent (auch als CD und digital erhältlich).

„Eine Triple Live LP ist der Stoff für Bucket Lists“, sagt Leader Andy Tillison. "Seit ich ein Kind war, habe ich davon geträumt, so etwas zu machen"

Drei Konzerte sind vertreten, eines von 2004, eines von 2011 und eines von 2017. Alle wurden in irgendeiner Form als „inoffizielle Bootlegs“ veröffentlicht, aber sie werden hier auf Insideout zum allerersten Mal präsentiert.

In seiner Gesamtheit enthalten ist das „Pyramids And Stars“-Konzert von 2004 in Deutschland, bei dem sich die „Roine Stolt“-Besetzung von The Tangent durch den Großteil des Debütalbums „Music That Died Alone“ spielt, zusammen mit (damals) neuem Material von ihnen zweites Album "The World That We Drive Through".


Hinzu kommen Tracks aus der COMM-Ära-Besetzung der Band (aufgenommen ohne Wissen der Musiker) bei einem Konzert in Großbritannien - plus Tracks, die 2017 in den USA von der aktuellen Besetzung der Band aufgenommen wurden. Diese erschienen ursprünglich auf den Fan-Veröffentlichungen "Southend On Sea" und "Hotel Cantaffordit".

Präsentiert in einer neu gestalteten Ed Unitsky „Pyramids and Stars“ LP-Gatefold-Hülle und Doppel-CD-Digipack, wurde die Veröffentlichung dieses Albums von den Enthusiasten der Band lange erwartet.

„Dies ist ein richtiges Live-Album“, sagt Tillison. „Es ist offen, es ist spontan, es hat Fehler und Dinge, die ein bisschen zu laut und Dinge, die ein bisschen zu leise sind. Das ist, was auf der Bühne bei drei Gigs passiert ist, bei denen wir nie daran gedacht haben, ein Live-Album zu machen.“

9/10

 



  • ---:
Kategorie: