The Sea Shall Not Have Them: erneut erstklassiger Postrock aus Downunder

  • Artist: The Sea Shall Not Have Them
  • Album: Debris
  • Label: Bird's Robe Records
  • VÖ: 11.02.2022

Das australische Label Bird's Robe Records beweist einmal mehr sein feines Händchen für das Auffinden von (Postrock-)Perlen.

Das australische Instrumental-Doppel The Sea Shall Not Have Them freut sich, ihr neues Album Debris für eine internationale Veröffentlichung am Freitag, den 11. Februar durch eine neue Partnerschaft mit Bird’s Robe Records anzukündigen.

 


Das Duo spinnt atmosphärisch dichte Klanglandschaften und entführt den Hörer bei ihrem neuen Album in Trümmer-Landschaften und aus diese wieder heraus. Bei "Lower The Sky" kommen sogar Gesangspassagen zum Tragen, die an die Intensität der Postpunk-Ikonen Mark E. Smith (The Fall) oder eines Ian Curtis (Joy Division) heranragen.

Ihre erste Veröffentlichung seit 7 Jahren folgt ihrem gefeierten Debüt Mouth und enthält all die tief rhythmischen und kraftvollen kaskadierenden Töne, für die das Duo bekannt ist.

Aufgenommen und gemischt in den Airlock Studios in Brisbane und co-produziert von der Band und dem Ingenieur Steve Kempnich, enthält das Album Gastauftritte von Powderfinger-Gitarrist Ian Haug (auch bekannt für seine Arbeit mit The Church & The Predators) auf Everything Melts sowie Ed Fraser (Heads/Kino Motal) bei Lower the Sky.

Die Band kommentiert ihre Zusammenarbeit mit dem renommierten Sydneyer Label Bird’s Robe, Heimat von Acts wie sleepmakeswaves und We Lost The Sea: „Wir sind begeistert, der Bird’s Robe-Familie beizutreten, und freuen uns darauf, mit dem Label zusammenzuarbeiten, um „Debris“ zu einem Erfolg zu machen breiteres Publikum", sagt Gitarrist Curt Emerton. "Das Label beherbergt ein großartiges Netzwerk von Bands und Folk, die eine solche Leidenschaft für Musik haben", fügt Drummer Mat Wilton hinzu.

 

8.5Unsere Bewertung
  • ---:
Kategorie: