The Legendary Flower Punk: Das nicht stattgefundene Konzert

  • Artist: The Legendary Flower Punk
  • Album: Beatroot 2020
  • Label: Tonzonen Records, Soulfood
  • VÖ: 25.03.2022

The Legendary Flower Punk begann 2012 als obskures Nebenprojekt von Kamille Sharapodinov, dem Gitarristen der etablierten russischen Heavy-Psych-Progger The Grand Astoria. Der einzigartige Sound des russischen Trios verbindet puren Psychedelic Rock mit klassischen Prog Rock Elementen.

Wer seichte, ruhige und harmonische Musik mag und bevorzugt, dem sei dieses Album nicht ans Herz gelegt. Die Compilation ist eine abgefahrene, instrumental-schräge und obskure Jam-Melange, die wir hätten erleben können, wäre uns nicht dieses f***ing C dazwischen gekommen.

 

 

Kamille Sharapodinov über die neue limitierte LP-Veröffentlichung:

„Unsere Tour im Frühjahr 2020 wurde wegen einer Pandemie dieses neuen fiesen Virus abgesagt (16 Gigs in 18 Tagen), und das war ein echter Mist für eine kleine und unabhängige Band wie The Legendary Flower Punk, denn wir hatten sie lange geplant und mehr als acht Monate damit verbracht, die Termine zu buchen, aber um positiv zu bleiben, kamen wir zu einer eleganten Lösung: Buchstäblich in den letzten Stunden vor Quarantäne und Selbstisolation versammelten wir uns in unserem Proberaum, stellten das Aufnahmegerät auf und haben dann gejammt und gejammt und gejammt. Danach hat unser Tontechniker Igor (ein echter Held!) alles gemischt und gemastert und wir haben das Ganze in 16 Sets geschnitten (nach der Anzahl der Shows, die wir spielen würden). Die neue LP Beatroot 2020 ist eine Zusammenstellung der schönsten Momente dieser Jam-Sessions."

 

8Unsere Bewertung
  • ---:
Kategorie: