The Golden Grass - Life Is Much Stranger

  • Artist: The Golden Grass
  • Album: Life Is Much Stranger
  • Label: Heavy Psych Sounds
  • Agentur: Purple Sage PR
  • VÖ: 07.04.2023

Harter und schwerer, swingender, progressiver Boogie-Rock: Das ist THE GOLDEN GRASS! Dieses New Yorker Power-Trio verkörpert den Glanz des harmonischen, eingängigen und harten Rock 'n' Roll der 60er und 70er Jahre. Aber diese Jungs sind keine Revisionisten: Sie sind postmoderne Collagisten, die die Punkte zwischen schwerem Glam-Rock-Boogie, jazziger Psychedelia, stampfendem Proto-Metal, bluesigem Prog-Rock und Southern Hardrock verbinden. Sie weben einen neuen Klangteppich, eine lineare und logische akustische Erzählung, die darüber hinausgeht und einen atemberaubenden, goldenen Wohlfühl-Sound liefert, der in diesen dunklen Zeiten benötigt wird. Die 2013 gegründete Band hat eine beeindruckende Diskografie auf angesehenen Underground-Labels wie Svart Records, Electric Assault Records, Listenable Records und Who Can You Trust? Records.

Im Herbst 2022 arbeitete die Gruppe mit einem Team von Ingenieuren in drei Studios in NYC, und als sie mit einem fertigen Produkt herauskamen, verschmolzen die bizarren und seltsamen Ereignisse der letzten drei Jahre zu einem perfekten Bild, einer vollständigen Gesamtheit. Glasklar, absolut avantgardistisch und fesselnd: „Life Is Much Stranger“. Es war schon immer ihr Ziel, die Punkte zwischen ihren Einflüssen zu verbinden und ungleiche Vintage-Ideen in Einklang zu bringen, die vielleicht nie an ihrem ursprünglichen Ort und zu ihrer ursprünglichen Zeit nebeneinander existierten. Einer neuen künstlerischen Vision Leben einzuhauchen, die sie wie eine warme Decke einhüllt, sowohl vertraut alt als auch kosmisch im Jetzt. THE GOLDEN GRASS brauen ihren magisches Trank und sind in der Lage, Musik so zu konzipieren und zu materialisieren, dass sie zeitlos aus längst vergangenen Zeiten schreit, und nur in diesem Moment geschehen konnte. Das Leben ist doch viel seltsamer.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: