Sun Voyager: moderner, psychedelischer Garage Rock mit ein bisschen Krautsalat

  • Artist: Sun Voyager
  • Album: Sun Voyager
  • Label: Ripple Music
  • VÖ: 07.10.2022

Sun Voyager werden häufig als Heavy Psych Rockformation betitelt, was der ganzen Geschichte allerdings nicht ganz gerecht wird, denn auf ihrem neuen slbst betitelten Album vereinen sie den Heavy Psych Sound mit schrammelndem und trotzdem modern klingendem Garage Rock der alten Schule und fügren dem Gemenge noch schöne repetitive Krautstrukturen bei. Und so entsteht ein Album, das sich der strikten Heavy Psych Kiste völlig entzieht und den Hörer in entrückte, chaotische Klangkosmen entführt.


SUN VOYAGER wurde 2014 gegründet und angetrieben von ihrem Split-Album mit Greasy Hearts. SUN VOYAGER ist ein Heavy-Psychedelic-Rock-Kraftpaket aus New York, das frühe Metal-Einflüsse aus der Comedown-Ära mit Kraut-Jam-inspirierten Stoner-Rock-Freakouts verschmelzt. Nach der Veröffentlichung ihres Debüts „Seismic Vibes“ aus dem Jahr 2018 nutzten SUN VOYAGER das Beste aus ihren ausgedehnten Tourneen, um auf der Bühne zu experimentieren und ihre Jam-Facette zu verfeinern, mehr auszuflippen, mehr zu grooven und gleichzeitig eine ganz neue Ebene ihres Sounds zu finden. Die Proben verwandeln sich dann in zweistündige Jams und der Sound ihres neuen Albums „Sun Voyager“ stammt zu einem großen Teil aus diesen Experimenten.

Über das Album sagt SUN VOYAGER: „Dieses Album wurde wirklich als Band geschrieben. Wir verbrachten zwei Jahre damit, einfach zusammenzukommen und zu sehen, was passieren würde, und der größte Teil der Musik stammt aus wilden 15-minütigen Voice-Memo-Jams wo wir drei die Tasche gefunden haben und du hättest dort sein sollen. Die lyrischen Themen reichen von drohendem Untergang über Arschtritte bis hin zum Verlieben."

 

8Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: