Stone Broken: Dieses Album ist keine Offenbarung

  • Artist: Stone Broken
  • Album: Revelation
  • Label: SPINEFARM RECORDS
  • VÖ: 15.04.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

STONE BROKEN  haben ihr neues Studioalbum „Revelation“ heute über Spinefarm veröffentlicht. Geboren aus dem Wunsch, sich in neue Sphären der musikalischen Kreativität vorzuwagen, sieht Revelation Stone Broken in die großen Ligen des Rock stürmen.

Das sehen wir nicht so, denn das Album klingt nach x-beliebigem US-amerikanischen Airplay-Rock und könnte von jeder ähnlichen Band veröffentlicht worden sein. Die Stücke haben keine Ecken und Kanten und es können keine Trademarks einer (Hard)Rockband wahrgenommen werden. Produktionstechnisch ist das Album auf dem Stand der Zeit und es wird mit Sicherheit in den einschlägigen Rock-Radiosendern Sendezeit hierfür geben und auch die Anhänger bzw. Hörer des gefälligen Rocks werden hier fündig werden, aber das wars dann auch schon.



Stone Broken-Frontmann Rich Moss über das Album: „Wir hatten bei dieser Platte einen völlig anderen Ansatz als bei unseren vorherigen Alben, wir wollten alles ausprobieren, wir wollten experimentieren, wir wollten unseren Sound von Grund auf aufbauen und den ‚Stone Broken Sound‘ komplett neu erfinden, ABER ohne zu verlieren, was wir bereits hatten. Es war nicht leicht, nicht im Geringsten, aber wir haben es geschafft, ein paar Mauern niederzureißen, um dorthin zu gelangen, und auf dem Weg dorthin hatten wir einige großartige Entdeckungen, wie zum Beispiel, dass Robyn jetzt mehr Gesangspflichten auf dem gesamten Album hat, es funktioniert wirklich gut und bringt eine ganz neue Dynamik in unsere Songs.“ 

 

5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: