Signs Of Chaos - Blindsided

  • Artist: Signs Of Chaos
  • Album: Blindsided
  • Label: self released
  • VÖ: 21.04.2023

Das kanadische Metal-Quartett Signs of Chaos (mit Mitgliedern von Fumigation, Norilsk und Damnus) veröffentlicht nach fast sieben Jahren ihr neues Album "Blindsided". Bereits im April 2016 hatte die Band ihr EP "Watch It Burn" auf den Markt gebracht, die für ihre straighten Metal-Grooves und ihre brutale Härte bekannt war. Das neue Album bietet wieder jede Menge schwerer Riffs und wütende Vocals, die für lautstarkes Spiel im Pit sorgen werden.

Gitarrist Matt MacIvor sagt: "Ich denke, wir haben uns an den Kernsound gehalten, den wir auf dem ersten Album etabliert haben, aber wir haben im Laufe der Zeit zusätzliche Elemente und Einflüsse hinzugefügt. Dies ist unser erstes Album mit einigen Akustikgitarren-Parts und einem Instrumentalstück zum Beispiel. Wir hoffen, dass es den Fans gefällt. Obwohl dieses Album in einige andere Richtungen geht als unser früheres Material, hat es viele der gleichen Elemente wie unsere früheren Veröffentlichungen, so dass Fans, die diese mochten, hier etwas finden sollten, das ihnen gefällt."


Das Album behandelt Themen, mit denen sich viele Fans identifizieren können, wie das tägliche Leben, Verletzungen und Verrat durch andere, das Aufwachsen in einem instabilen Zuhause, Sucht und die Beobachtung, wie sich die Welt auf den Kopf stellt.

Mit "Bastard Son" präsentiert die Band ihre erste Single, einer der letzten Songs, die Signs of Chaos für das Album geschrieben haben.

MacIvor sagt: "Dieser Song ist einer unserer Favoriten zum Spielen. Es ist ein energiegeladener Track, der wirklich unseren Sound präsentiert. Wir hoffen, dass die Single den Zuhörern einen Vorgeschmack auf das gibt, was vom neuen Album 'Blindsided' zu erwarten ist, und dass sie genauso aufgeregt sind wie wir für die Veröffentlichung des Albums." 

Insgesamt bietet "Blindsided" eine solide und beeindruckende Leistung der Band, die ihren charakteristischen Sound mit zusätzlichen Elementen erweitert hat. Mit energiegeladenen Tracks wie "Bastard Son" und der Vielfalt an Themen, ist dieses Album sicherlich ein großer Hit für Fans von harten, geraden Metal-Grooves.

7/10

 



  • ---:
Kategorie: