Sequestrum - Pickled Preservation

  • Artist: Sequestrum
  • Album: Pickled Preservation
  • Label: Extremely Rotten Productions
  • VÖ: 27.01.2023

Gewalt und Blut sind am Horizont mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Pickled Preservation von den pathologischen Death-Grindern SEQUESTRUM. Mit Mitgliedern von CHAOTIAN und UNDERGANG liefert die Debüt-EP von SEQUESTRUM 7 furiose Darbietungen extremen Drecks, darunter ein Cover von Impetigos „Dis-Orgam-Ized“.

Die EP wurde in den Mayhem Studios in Kopenhagen, Dänemark, aufgenommen und von J. B. Hviid gemischt und gemastert. Pickled Preservation, der Nachfolger des 2021er Demos der Band, präsentiert eine klarere, raffiniertere Produktion, obwohl sie immer noch schrecklich von Schallabwasser durchtränkt ist.
 
„Pickled Preservation“ erscheint weltweit am 27. Januar über Extremely Rotten Productions auf CD und Kassette.


 
SEQUESTRUM wurde in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 ins Leben gerufen, nachdem ein Jahr lang Songs geplant, komponiert und neu arrangiert wurden, um herauszufinden, welche Musik die Band schaffen wollte, die sich auch von den anderen Bands der Mitglieder (CHAOTIAN und UNDERGANG). Ursprünglich ein Projekt, das von den Gitarristen Søren und David gegründet wurde, wurde die Band mit den Zugängen der lokalen Unholde Andreas am Bass und Frederik am Schlagzeug vervollständigt, und zusammen schrieben und arrangierten sie das Debüt-Demo The Epitome of Putridity im nächsten halben Jahr, nachdem sie mit den Proben begonnen hatten als Band zusammen. Es wurde entschieden, dass alle Mitglieder Gesang machen sollten, um die Songs so extrem und abwechslungsreich wie möglich klingen zu lassen. SEQUESTRUM versuchen, schmutziges Grinding und blutigen Death Metal mit ein bisschen Rock zu induzieren, und versuchen, einen etwas anderen Ansatz anzubieten, als er in der heutigen weltweiten Death Metal-Szene weit verbreitet ist. Das Debüt-Demo wurde dann von Andreas in seinem tragbaren Båndsalat Studio im Proberaum der Band aufgenommen und rechtzeitig für ihre Debüt-Show in Kopenhagen im März 2022 veröffentlicht. Zwei Monate später wurde es offiziell veröffentlicht und auf CD/MC und als Limitierter Drehschnitt 7" durch Extremely Rotten Productions.
 
Die Band spielte im Jahr 2022 einige weitere lokale Shows und ging im Herbst in die örtlichen Mayhem Studios und nahm Mitte Oktober ihre Folge-EP Pickled Preservation auf.

6/10

 



  • ---:
Kategorie: