Scotty Sire: moderne Popmusik mit geschmeidigem Songwriting

  • Artist: Scotty
  • Album: Mood Swings
  • Label: Fearless Records / Spinefarm Records
  • VÖ: 11.03.2022

Mit über 7 Millionen Followern auf seinen Plattformen ist Scotty Sire ein vollendetes Multi-Bindeglied. Er ist ein Aufnahmekünstler und digitaler Schöpfer und ein echtes Generation Z-Talent. Sein zweites Studioalbum „What’s Going On“ wurde im September 2019 veröffentlicht und landete auf Platz 9 der iTunes Pop Charts. Es folgte eine Headliner-Tour durch 30 Städte in Partnerschaft mit Live Nation. Seine einzigartige Mischung aus alternativem Pop und Hip-Hop hat einen Sinn für Humor und ist gleichzeitig unerwartet ironisch und nachdenklich. Scottys Musik versteht und erforscht die (soziale) Angst, Depression und andere psychische Gesundheitsprobleme, die in der heutigen Kultur junger Erwachsener weit verbreitet sind.

Das Album besticht durch eingängige Sounds, geschmeidiges Songwriting, was die Tracks zu überaus moderner Popmusik formt, die in keinster Weise den absoluten Größen wie Justin Timberlake, Ed Sheeran oder Robin Thicke. Das ganze wird mit einer Prise modernem Emocore gemixt.

Was dies zu einem modernen Popalbum macht, ist aber auch ein Schwachpunkt. Es ist in vielerlei Hinsicht beliebig und bedient den radiotauglichen Mainstream ohne viele Ecken und Kanten.

 

6Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: