Sarajane: Ein Lichtblick am deutschen Popmusik-Himmel

  • Artist: Sarajane
  • Album: Milk & Money
  • Label: McNificent Music
  • VÖ: 22.07.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Stolz und schön. Voller Fürsorge für andere und im Job am Start. Mit ihrem dritten Album „Milk & Money‟ liefert die Hamburger Popsängerin und Songschreiberin Sarajane hochgradig empathische und kraftvoll kickende Hits für alle hard hustling people. Insbesondere für alle Mütter, die zwischen Business, Baby und Beziehung nochmal eben den Lippenstift nachziehen. Oder einfach erschöpft einschlafen. „Ich habe noch nie so viel geplant und umgeworfen wie bei dieser Albumproduktion‟, erzählt Sarajane, die im Herbst 2020 ihren Sohn zur Welt brachte. Seitdem heißt es: Songs schreiben, Stillen. Milch abpumpen, Energie hochfahren. Kunst schaffen. In Studiosessions, die nach einer durchwachten Nacht eine ganze eigene Dynamik entfalten. Weniger durchdacht, wesentlich intuitiver. Diese besondere Entstehungsgeschichte ist in ihren neuen Songs in jedem Akkord, jedem Beat und jeder Gesangslinie zu hören. Sarajane zeigt sich beeindruckend durchlässig. Nahbarer, empfindsamer, aber auch empowernd und augenzwinkernd wie nie. Sei es die Pianoballade, in der uns ihre starke Soulstimme tröstend umarmt. Oder die Tanznummer, die uns pulsierend zwischen Pop und RnB den nächsten Motivationsschub verpasst.


Trotz dieser Mehrfach-"Belastung" klingen alle Songs auf dem Album nicht stressig oder nölig, im Gegenteil: alles ist mit einer Leichtigkeit arragiert und unverkrampft vorgetragen. Es ist ein modernes Elektropopalbum, das seinesgleichen in Deutschland sucht. Ein wahrer Lichtblick am sonst so tristen deutschen Popmusik-Himmel.

 

8.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: