Remi Wolf: Deluxe-Version ihres Debüts "Juno"

  • Artist: Remi Wolf
  • Album: Juno
  • Label: Universal Music
  • VÖ: 03.06.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Bereits am 3. Juni erschien die Deluxe-Version in poppigem, transparentem organen Vinyl. Nicht ganz der Zielgruppe zugehörig (männlich, ü40, rocklastiger Hörer, Nicht-TikTok-Follower) lief mir dieses Exemplar doch über den Weg und ich muss sagen, das Ding rockt und lässt mich nicht locker.

Exzellenter, moderner Pop, der Elemente der 90er Janet Jackson, Sprechgesang mit wilden Wortspielen und der Kreativität einer Neneh Cherry verbindet und in die Gegenwart transportiert.



Sie gilt als genre-übergreifendes Überraschungs-Talent. Mit außergewöhnlichen Songs wie “Liquor Store“ und früheren Releases, wie „Liz“, ist Remi Wolf auch den Trendsettern der Musikbranche nicht entgangen, das reicht von Musikerkollegen wie Beck und Dominic Fike bis hin zu renommierten Schreibern von Magazinen, wie Pitchfork, W Magazine, Time, Nylon und vielen mehr. Zusätzlich zum Release ihrer von Kritikern hoch gelobten EP „I’m Allergic To Dogs!“, kollaborierte sie 2020 mit Dominic Fike an einer Überarbeitung ihres großen Hits „Photo ID“ und erhielt viel Unterstützung an der Arbeit an ihrer „We Love Dogs!“ Remix EP durch Künstler wie Beck, Hot Chip, Little Dragon, Sylvan Esso und weiteren. Weiter ging es dann im Herbst letzten Jahres mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Juno“. Da sich die aus Kalifornien stammende Musikerin mit ihrer ganz eigenen Version von Popmusik inzwischen auch einen großen Fankreis erschließen konnte, ist es nicht weiter erstaunlich, dass sie auf 70 Millionen Streams ihres Debüts „Juno“ und mit sämtlichen ihrer Singles insgesamt 1 Milliarde globale Streams erreicht hat.

Doch die umtriebige Künstlerin hat ihren Wirkungskreis mittlerweile weit über die Musik hinaus erweitert, unter anderem durch eine Kollaboration mit Still Woozy namens „Pool“, sie ist Partnerschaften mit Labels wie UGG und Crocs eingegangen und war mit Lorde auf deren Solar Power Tournee in Nordamerika unterwegs. Sie hat mit den Red Hot Chilli Peppers und Nas in Florenz performt und war live auf dem Hangout Festival und Lollapalooza zu sehen bis sie dann zu ihrer GWINGLE GWINKLE Nordamerika-Tour aufgebrochen ist.

 

9Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: