Raider - Trial by Chaos

  • Artist: Raider
  • Album: Trial By Chaos
  • Label: self released
  • VÖ: 07.04.2023

Wenn es ein Genre gibt, das sich eher nicht weiterentwickeln wird, dann ist es Melodic Death Metal. Aber genau das haben RAIDER aus Ontario, Kanada, getan! Die Wildheit des Thrash, kombiniert mit der Härte des Death Metal und kein Mangel an ansteckenden melodischen Riffs, machen RAIDER zu einer Kraft, mit der man rechnen muss. Ihr neues Album Trial By Chaos wird am 7. April 2023 erneut ihren perfekten Sturm des Wahnsinns entfesseln.

RAIDER tauchten erstmals 2018 mit ihrer Demo „Urge To Kill“ in der Szene auf. Ihr Debüt in voller Länge, Guardian of the Fire, hat eine Menge Trommelfelle gesprengt, aber was sie jetzt getan haben, ist die nächste Stufe der Explosivität. Der Titeltrack bietet einen perfekten Startpunkt für das Album und bereitet die Bühne mit knüppelnden Drums, hochintensivem Riffing und wahnsinnigen Vocals, die direkt aus der Grube heraufbeschworen klingen. „Rite of Conquest“ ist ebenso eindringlich wie verheerend und „New Dominion“ ist ein Wirbelsturm höllischer Geschwindigkeit. Im Laufe des Albums ist es unbestreitbar, dass RAIDER eine Meisterklasse in elektrisierendem Rhythmus, bestrafendem Groove und aus den Fugen geratenem Songwriting sind. RAIDER ist der Inbegriff von kontrolliertem Chaos und weiß, wie man dich in Raserei versetzt.


Während RAIDER für ihre schiere ungezügelte Wildheit bekannt sind, ist das übergeordnete Thema ihrer Musik täuschend positiv. „Das Leben ist durchweg hart und jeder von uns hat seine eigene persönliche Hölle, mit der er fertig werden muss, um einen Sinn zu finden“, führt die Band weiter aus. „Wir wollen eine Stimme sein, die in deiner Ecke des Rings ist für die Kämpfe, denen wir gemeinsam gegenüberstehen, und die Kämpfe, denen du alleine gegenüberstehst. Abgesehen davon gibt es keine Regel, dass uns die Herausforderungen des Lebens ständig elend machen sollten, und darum geht es bei unserer Live-Show. Wir möchten, dass sich die Menschen willkommen fühlen, egal wer sie sind oder woher sie kommen, und SPASS mit uns haben. Wenn wir Menschen Freude bereiten und sie auch nur ein bisschen befähigen können, das nächste große Ding anzugehen, haben wir unser getan arbeiten."

Auf die Veröffentlichung von Trial By Chaos folgt eine Nordamerika-Tournee im April und Mai 2023. Dieses Album ist für das Live-Erlebnis gemacht, mit einer allumfassenden ominösen, übernatürlichen Sensation. 

RAIDER Nordamerikanische "Trial By Chaos Tour":

Freitag, 14. April – Toronto, ON – Bovine Sex Club
Samstag, 15. April – Windsor, ON – Chelsea Underground
Sonntag, 16. April - London, ON - Rum Runner's
Montag, 17. April – Jeffersonville, IN – Loser 812
Mittwoch, 19. April – San Antonio, TX – HiTones
Donnerstag, 20. April – Houston, TX – Acadia
Freitag, 21. April - Euless/Dallas, TX - Big Rob's
Samstag, 22. April - Albuquerque, NM - Ren's Den
Sonntag, 23. April – Tempe, AZ – The Beast
Montag, 24. April – Tucson, AZ – The Edge
Mittwoch, 26. April – Los Angeles, CA – The Redwood
Donnerstag, 27. April – Fresno, CA – The Great Room
Samstag, 29. April – San Francisco, CA – Thee Parkside
Sonntag, 30. April – Portland, OR – High Watermark
Montag, 1. Mai – Vancouver, BC – Bully's
Dienstag, 2. Mai – Seattle, WA – Funhouse
Mittwoch, 3. Mai – Boise, ID – The Shredder
Donnerstag, 4. Mai – Salt Lake City, UT – Aces High Saloon
Freitag, 5. Mai – Colorado Springs, CO – Vultures
Sonntag, 7. Mai - Des Moines, IA - Lefty's
Dienstag, 9. Mai – Menomonie, WI – Zymurgy Brewing
Mittwoch, 10. Mai – Two Rivers, WI – Whisky D’s
Donnerstag, 11. Mai – Hamilton, ON – Doors Pub
Samstag, 13. Mai - Kitchener, ON - Maxwell's
Sonntag, 14. Mai – St. Catherine's, ON – The Warehouse

7/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: