Quarter Wolf: Skandinavischer Punk'n'Roll

  • Artist: Quarter Wolf
  • Album: Yeah Baby
  • Label: Westergaard Records
  • VÖ: 07.10.2022

"Yeah Baby!", seit Jahren der Slogan von Frontmann Marius, spontan von der Bühne gerufen und letztendlich zusammenfassend die energiegeladene und lebenslustige Party-Attitüde der Band. "Ich habe das erst bemerkt, als die Leute anfingen, "Yeah, Baby!" zu rufen, wenn sie mich auf der Straße trafen. Ich schätze, das ist jetzt irgendwie bei mir hängen geblieben. Es hätte auch schlimmer sein können", schließt Marius ab.

Neun eigene Songs, eine Fugazi-Coverversion, verpackt in 28 Minuten mitreißenden, stimmungserhellenden Punk'n'Roll. Das ist die Mischung, die uns das norwegisch-australische Duo präsentiert. Es wird nicht lange gefackelt und gibt dem Hörer direkt eins auf die Zwölf. Das Album macht einfach nur Laune und ist mit Sicherheit ein Garant für Gigs, die den Schweiß von den kleinen Club-Decken tropfen lassen wird.

 


“Yeah Baby” ist das mittlerweile dritte Album der beiden. Aufgenommen während des Lockdowns. Aufgenommen auf einem Dachboden im Herzen von Oslo. Und ihrer DIY-Einstellung entsprechend, wurde die Platte von Schlagzeuger Paul Daniel aufgenommen, gemischt und gemastert - Und das Cover hat er gleich mitgestaltet. “Aber es gibt noch mehr DIY- und Familiy-Spirit auf dem Album, denn meine Mutter und mein kleiner Bruder Sebastian spielen beide Saxophon und Trompete auf "Guess Who", sagt Marius Kromvoll.

Bei solch einem Album gibt es nicht viel Neues zu entdecken, aber das braucht es auch nicht, denn es soll enfach nur die Stimmung heben und nach vorne gehen.

 

7.5Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: