Public Serpents - The Bully Puppet

  • Artist: Public Serpents
  • Album: The Bully Puppet
  • Label: SBÄM Records
  • VÖ: 24.03.2023

Die aus New Jersey stammenden PUBLIC SERPENTS werden am 24. März ihr Debütalbum "The Bully Puppet" auf SBÄM Records veröffentlichen. 

Seit Public Serpents 2008 mit ihrem Debütalbum "The Feeding Of The Fortune 5000" auf den Plan traten, haben sie auf Splits mit den Bands UpperDowner und dem Fat Wreck Chords-Neuzugang Escape From The Zoo mitgewirkt und wurden von der weltweiten Crack-Rock-Szene gefeiert.
Nachdem er in den letzten zehn Jahren eine Reihe beruflicher und persönlicher Rückschläge hinnehmen musste, darunter Gefängnisaufenthalte, Obdachlosigkeit und das Ende seiner Ehe, sagt Skwert über die 13 Tracks des neuen Albums: "Mein ganzes Leben steckt darin. Künstlerisch, körperlich und geistig würde ich wahrscheinlich ohne es sterben... es hätte buchstäblich keinen Sinn mehr zu leben."


2022 tourten Public Serpents mit einigen unglaublichen Bands wie The Suicide Machines, Escape From The Zoo und Catbite durch Städte in ganz Amerika, bevor sie für eine einmonatige Tour nach Europa aufbrachen und an verschiedenen Orten spielten, vom weltbekannten Manchester Punk Festival bis hin zu einem ungarischen Luftschutzkeller unter den Straßen von Budapest.

Public Serpents gehen im Vorfeld der Veröffentlichung des Albums auf Tournee (siehe Termine unten). Die Tour beinhaltet auch ein Paar NJ/NYC Record Release Shows im April.

7/10

 


  • ---:
Kategorie: