Ptolemea - Balanced Darkness

  • Artist: Ptolemea
  • Album: Balanced Darkness
  • Label: self released
  • VÖ: 05.05.2023

Das neue Album "Balanced Darkness" von PTOLEMEA verbindet auf besondere Art und Weise die Natur mit unserem eigenen Bewusstsein und lädt uns dazu ein, die Welt und uns selbst aus einer anderen Perspektive zu betrachten und eine Reise der Erkundung und Transformation anzutreten.

Priscila erklärt: "Jeder von uns hat Elemente der Dunkelheit und des Lichts. Tatsächlich sind unser Licht und unsere Dunkelheit die Dualität, die uns vollständig macht. Oft konzentrieren wir uns nur auf das Positive und versuchen, das Negative zu unterdrücken, weil nach unserer Wahrnehmung das eine gut und das andere schlecht ist... aber was ist, wenn die Dunkelheit gar nicht so schlecht wäre?"

Es ist durch die Erkundung der "Dunkelheit", dass wir unsere Widerstandsfähigkeit und unsere Kreativität entwickeln. Die Dunkelheit kann uns zeigen, wie wir uns bewusst bleiben können über die Realität, die wir erschaffen wollen, und uns die Kraft geben, zu wählen. Ziel ist es, die Energien, das Licht und das Dunkel, ohne Beurteilung fließen zu lassen, um die Vision unserer Realität zu erschaffen. Eine Balance zu finden (Balanced), indem wir die dunkle Seite unserer Seele (Darkness) willkommen heißen. Die Natur und ihre Elemente: Erde, Feuer, Wasser und Luft, ermöglichen es uns, uns in diesem Prozess wieder aufzuladen, uns neu auszurichten und nicht nur die Stärke zu finden, voranzukommen, sondern uns selbst zu transformieren und zu werden.


Priscila enthüllt sich selbst und bringt PTOLEMEA 2018 mit ihrer ersten EP "TOME I" zum Leben und taucht dann in ihr inneres Chaos ein, um nach ihrem wahren Selbst zu suchen (MAZE - zweite EP von 2020). Mit "Mad" und "Wrong Tears" wechselt sie allmählich in ein neues Klangspektrum und drückt deutlich ihren Wunsch aus, neue Welten zu erkunden.

Mit ihrem kommenden Album "Balanced Darkness", das im Januar 2023 veröffentlicht wird, beginnt sie mit der Erkundung der vier Elemente, wie bei einem Ritual für die Seele, und präsentiert vier verschiedene Songs und Videoclips:

"Inspiration" für das Element ERDE,

"Fado" (ein Lied auf Portugiesisch, fado bedeutet Schicksal) für FEUER.

Die Single "Balanced Darkness", die das Element WASSER repräsentiert, wird am 28. Oktober 2022 veröffentlicht.

Das Element LUFT wird durch den Titel "Shamanic Lullaby" illustriert, der Anfang Januar veröffentlicht wird.

Nach der Erkundung der vier Elemente kann die Transformation beginnen.

Am 21. Januar 2023 wird PTOLEMEA dann erstmals und mit der neuen Besetzung ihr Debütalbum mit dem Titel "Balanced Darkness" im Rockhal Club präsentieren.

Insgesamt ist "Balanced Darkness" ein außergewöhnliches Album, das uns dazu inspiriert, unsere eigene Dunkelheit anzunehmen und zu umarmen, um uns selbst zu transformieren und zu werden. Priscilas einzigartige Stimme und die kraftvollen Instrumentals schaffen eine ganz besondere Atmosphäre.

7/10

 



  • ---:
Kategorie: