Patrick Noe: Ein Album zwischen Fernsehgarten und den aktuellen Toten Hosen

  • Artist: Patrick Noe
  • Album: Ich
  • Label: Musikwirtschaft Records / Dig Dis
  • VÖ: 06.05.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Der Titel des Debütalbums von Patrick Noe kann - zugegeben - erstmal auf die falsche Fährte locken. Aber was wäre Popmusik ohne die vielen Gedankenebenen, die sich hinter einfachen Reimen oder kleinen Melodien auf tun?

Also nochmal von vorne: "Ich" ist weder das Minaifest eines Riesenegos noch die selbstherrliche Spiegelung eines ausgewiesenen Narzissten.

Musikalisch spielt das Album zwischen Schlager für den ZDF Fernsehgarten, deutscher Popmusik wie Adel Tawil und den aktuellen, schlageresken, massengröhlenden Toten Hosen. So gesehen ist es eine Anbiederung an die breitestmögliche Masse. Es gibt keine wirklichen Ecken und Kanten, alles ist feinst produziert und fühlt sich aalglatt an.

Patrick Noe ist Sänger, Texter, Produzent, Vater, Ehemann, Freund, Nachbar, überzeugter Europäer und Popsong-Poet. Er gilt, kurzum, als äußerst vitaler Beweis dafür, dass konsequent verfolgte Leidenschaft am Ende immer mit Applaus belohnt wird - längst auch in den Schaltzentralen der deutschsprachigen Popmusik. Andreas "Bär" Läsker, Manager der Kultband "Die Fantastischen Vier", berät und fördert Patrick Noe seit Mitte des letzten Jahrzehnts aus Leidenschaft für dessen Songs. Auch die Initiative Musik (https://www.initiative-musik.de/) unterstützt ihn.

Patrick Noe, Jahrgang 1978, ist Sohn einer sizilianischen Mutter und eines deutschen Vaters. Musik entfachte schon früh ein Feuer in ihm, das heute stärker denn je brennt. Den Mann aus dem Odenwald, nahe Heidelberg, zieht es seit Jahrzehnten auf die Bühne. Da oben, wo Gefühle phonstark ausgelebt werden können, und begeistern, verortet er sich selbst am liebsten.

Nachdem Patrick Noe bereits mit seiner ersten Single "Himmel" deutschlandweit - vor allem im Radio - für Aufhorchen sorgte, folgten mit "Ein Mann Ein Wort" "Lass Uns Über Liebe Reden", "Das Leben Ist Jetzt", "2020" und dem jüngst veröffentlichen Song "Nur für Dich" weitere vielbeachtete Vorboten seines Debüt Album.

 

5Unsere Bewertung

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: