Oreyeon: Ein Doom-Stoner-Monolith

  • Artist: Oreyeon
  • Album: Equations For The Useless
  • Label: Heavy Psych Sounds
  • VÖ: 17.06.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Auf ihrem zweiten Album und dem Debüt auf Heavy Psych Sounds versuchten Oreyeon, sich von den üblichen Stoner-Rock-Klischees wegzubewegen und hin zu einem ausgefeilteren und melodischeren Stil. Die Gesangsstrukturen und Harmonisierungen sind definitiv komplexer, melodienreicher, während die Musik zu einem härteren Pfad tendiert und sich von verschiedenen Arten von Genres und Bandreferenzen inspirieren lässt.

„Equation for the useless“ ist nun das dritte Album von Oreyeon. Die Aufnahmen fanden im Spätsommer 2020 nach mehrmonatiger Inaktivität während der Pandemie in Bologna statt. Es wurde live aufgenommen und zeigt die psychedelische/progressive Seite der Band, hat aber die klassischen Kick-Ass-Doom-Stoner-Tracks nicht beiseite gelegt. Die Texte handeln von Depressionen und ihrer Beziehung zum Leben.

 

Monolithische Gitarren, riesige Bassfrequenzen, melodische und komplexe Vocals, Oreyeon wissen, wie sie jeden Classic- und Stoner-Rock-Geist erfreuen! Die Band wird im Sommer/Herbst 2022 durch Italien und Europa touren, um diese neue Veröffentlichung zu promoten.

Oreyeon wurde 2014 von Mitgliedern wie Woodwall, Mexican Mud oder Army of Angry Youth gegründet und hinterließ mit ihrem 2016 erschienenen Debüt „Builders of Cosmos“ einen ersten beeindruckenden Eindruck in der Heavy-Rock-Szene. Die Inspirationen der Band stammen aus verschiedenen Bereichen Heavy-Musik-Genre, aber vor allem finden sie ihre Wurzeln im Ruhm von Black Sabbath, verschmelzen mit einem Hauch von Metal und mischen den klassischen Stoner-Rock wie Acts wie die texanischen Stoner-Schwergewichte The Sword.

 

8Unsere Bewertung


  • ---:
Kategorie: