OK Wait: Debüt mit alten Bekannten

  • Artist: OK WAIT
  • Album: Well
  • Label: Golden Antenna Records
  • VÖ: 01.04.2022

OK WAIT, das soll ein Debüt sein? Well, ist es auch, aber mit altbekannten Musikern aus der Szene. Die Hamburger Band geht aus den Gitarristen der Vorgängerband SONIC BLACK HOLES, Christoph Härtwig und Michel Jahn, hervor. 2019/20 wurden sie vervollständigt durch Bassist Florian Zeh (zuvor bei RODHA), und durch Schlagzeuger Lutz Möllmann (auch bei BARRELS, zuvor bei CALEYA, EISENVATER, ULME u.v.m.).

 


Die Band orientiert sich in ihrem Stil auf dem Debüt am Postrock, streut aber gerne weitere Stile ein, um sich von anderen Bands des stark expandierenden Genres abzuheben. Während man beim viertelstündigen Opener "Wait" gerne mal an RPWL und somit auch an floydige Gitarren denkt, wird man zwischendurch von Violineinlagen überrascht. "Blow" und "Time" ziehen temporär bei der Härte etwas mehr durch, verleihen in Passagen mit schönen Klanglandschaften den Tracks allerdings auch eine ruhige Atmosphäre. "Dust" wirft mit noisigen Gitarren nochmal einen ganz anderen Blick auf das Debüt, während "Cope" als Closer alle Facetten der Vorgängertracks nochmals vereint und das Album im gesamten stimmig abschließt.

Produziert ist es von den Mitgliedern der Band, gemixt von Christoph Härtwig und gemastert von CULT OF LUNAs Magnus Lindberg inden Redmount Studios. Das Cover trägt ein Gemälde des US-amerikanischen Künstlers Frank Gonzales. Das Albumdesign wurde von Bassist und Designer Florian Zeh gestaltet.

 

8.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: