Nothing Sacred - Leviathan

  • Artist: Nothing Sacred
  • Album: Leviathan
  • Label: Rockshots Records
  • VÖ: 03.02.2023

Die Australier Nothing Sacred veröffentlichen ihre neue EP „Leviathan“ über Rockshots Records, um ihrem ersten Album seit 30 Jahren mit dem Titel „No Gods“ zu folgen, das 2021 veröffentlicht wird.

„Das 2021er Album „No Gods“ wurde gut aufgenommen, also wollten wir unbedingt wieder ins Studio gehen und so schnell wie möglich weitermachen. Die neue Veröffentlichung ist eine weitere Mischung aus neuen Tracks und älteren Tracks, die auf dem aufbaut, was wir mit „No Gods". Wir denken, dass es einen Schritt nach vorne macht - Sacred-Fans werden viel zu genießen finden." fügt die Band hinzu.
Fans von Nothing Sacred werden auf der kommenden EP „Leviathan“ der Band feststellen, dass es einen Besetzungswechsel gegeben hat, bei dem nun Chris Stark als Leadsänger zurückkehrt und James Davies ersetzt. Stark hatte zuvor einige Jahre mit der Band gesungen und ist nun rechtzeitig zurückgekehrt, um die Gesangsspuren für ihr nächstes Monster einzuspielen.


Die EP „Leviathan“ hat jede Menge Riffs, Killer-Soli und große Melodien von Sänger Chris Stark. Die EP enthält auch den Song „Sudden Death“, einen unveröffentlichten Thrash-Track, der während der Live-Auftritte der Band Mitte der 80er Jahre eine Hauptstütze war, sowie Neuaufnahmen einiger Tracks aus dem ersten Album der Band „Let Us Prey“ und zwei neue Lieder. Alle neuen Songs wurden in Gruppen-Sessions geschrieben, in denen alle jammen, Riffs und Arrangements in den Mix werfen. Insgesamt ist die EP eine Mischung aus Alt und Neu, und etwas, das sie schaffen könnten, ohne dass ein Follow-up zu lange dauert.

7/10

 



  • ---:
Kategorie: