Necronomicon Ex Mortis - s/t (EP)

  • Artist: Necronomicon Ex Mortis
  • Album: s/t (EP)
  • Label: self released
  • VÖ: 31.03.2023

Das Necronomicon Ex Mortis aus Chicago, USA, ist ein brodelnder Hexenkessel aus 80er-Horrorfilmen, 80er-Shred-Ware, moderner Produktion und straffem Thrash Metal. Sie bereiten sich auf die Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums vor, das die Zuhörer in eine VHS-Kassette aus campigem Horror und aggressiven Riffs versetzen soll. Die Single „Nocturnal“ ist eine Kombination aus den Lieblings-Thrash-Riffs von Gitarrist Michael Nystrom Bala und folgt der klassischen Handlung über die Ermordung von Teenagern in einem Sommercamp. Die Band beschreibt den Track:

„Nocturnal“ war das Ergebnis eines Experiments von Mike, einen Thrash-Song mit eher mittlerem Tempo zu schreiben. Er wollte eine relativ interessante Songstruktur mit sehr wenigen Wiederholungen (außer dem Refrain). Er beschloss auch, sich im Studio selbst herauszufordern, indem er das Gitarrensolo improvisierte, das er in einem einzigen Take aufnahm.“


Das Beste, was Horror zu bieten hat, von Old-School-Horrorfilmen und -Spielen bis hin zu H.P. Lovecraft, Necronomicon Ex Mortis stellen ihre blutige Musik mit Begeisterung vor, in der Hoffnung, dass sie sich ihren Weg in die Gehirne von Metal-Fans auf der ganzen Welt bahnen wird.

Necronomicon Ex Mortis wurde aus extremer Liebe zum Death Metal der 90er und zum Shred der 80er gegründet. Die Idee entstand, als Bala einige seiner besten Freunde aus Berklee anrief und sie mit einer Kombination aus Belästigung, Betteln und Tricks dazu brachte, mit ihm Metal zu spielen.

Diese EP fungiert als Trailer für ihre Musik, als Vorgeschmack auf die Spielfilmlänge, die sich am Horizont abzeichnet, und als kleiner Vorgeschmack auf die blutig gute Zeit, die in der Zukunft auf sie wartet. Es wird Fans von Black Dahlia Murder, Obscura und Arsis empfohlen.

7/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: