Mean To You: Starke Rückkehr als Ein-Mann-Projekt

  • Artist: Mean To You
  • Album: Strong (EP)
  • Label: self released
  • Agentur: Mean To You
  • VÖ: 06.12.2021

2013 startete Mean To You als klassisches Alternative-Set in Luxemburg. Mittlerweile führt Mulles, Bassist, das Projekt als Ein-Mann-Show mit Gastmusikern fort.

An der musikalischen Ausrichtung im Alternative Rockbereich hat sich nichts verändert. Vielleicht sind ein paar härtere Einsprengsel vernehmbar, was die musikalische Herkunft von Mulles (Miles To Perdition und Hybridism) nicht außer Acht lässt und auch seine Gastspiele in Progressive Rock Bands lassen sich nicht gänzlich verbergen. Mulles bringt als Vollblutmusiker alles ein, was ihn in seiner vielfältigen musikalischen Ausrichtung ausmacht.

 


Die EP „Strong“ enthält 6 groovige gitarren- und bassorientierte alternative Rock/Metal-Songs, die in den letzten Monaten aufgenommen wurden. Während der Sänger von eher alternativen Rock-Strophen zu voll geschrieenen Parts wechselt, fügen die energischen Drums dem Album moderne Dynamik hinzu. Es gibt keine von Natur aus sanften Tracks, aber alle angetrieben von dem Konzept und den Texten über das Hinfallen oder Scheitern im Leben, aber wieder aufstehen und für seine Ziele kämpfen.

„Ich bin jetzt mehr als glücklich, dass „Strong“ veröffentlicht wurde und ich die Gelegenheit hatte, mit drei großartigen Musikern aus ganz Europa (Ukraine, Großbritannien und Frankreich) zusammenzuarbeiten und Unterstützung von ihnen zu bekommen, um dieses ganze Ding fertig zu stellen . Die letzten Bassparts habe ich in Brüssel im bekannten JetStudio aufgenommen, was mir eine große Freude war.“

 

8Unsere Bewertung
Kategorie: