Mark Tremonti: Sinatra-Coveralbum für den guten Zweck

  • Artist: Mark Tremonti
  • Album: Mark Tremonti sings Frank Sinatra
  • Label: Take A Chance For Charity
  • VÖ: 27.05.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Mark Tremonti wird am 27. Mai 2022 ein Charity-Album veröffentlichen. Zum Welt-Down-Syndrom-Tag, am 21. März, wurde die Platte mit dem Titel "Mark Tremonti Sings Frank Sinatra" angekündigt. Hierauf covert der Alter Bridge-Musiker Lieder der 1998 verstorbenen Ikone Frank Sinatra. Die Einnahmen aus der Veröffentlichung werden an die National Down Syndrome Society gespendet.

Es ist ein nobles und gutes Ansinnen von Mark Tremonti wohltätig für die National Down Syndrome Society tätig zu sein. Dies sei ihm sehr hoch anzurechnen.

Warum in aller Welt müssen sich Künstler für solche Zwecke immer an die große Jazz-/Swing-Künstlern, allen voran Frank Sinatra, wagen. Tremontis Stimme kommt der eines Sinatra schon sehr nahe und auch das Swing Orchester bzw. die Big Band ist durch das Mitwirken von ehemaligen Mitgliedern sehr gediegen. Aber braucht es noch ein Sinatra-Cover-Album und dann noch so nahe am Original? Warum wagt man nicht neue Interpretationen?

Musikalisch ist es nichts, was man sich ins Regal stellen müsste. Wenn Sinatra, und dann noch so, dann bitte das Original.


Mark Tremonti hat sich mit überlebenden Mitgliedern von Franks Orchester zusammengetan, um neue Interpretationen einiger Klassiker und einige tiefere Schnitte aus Franks Katalog zu kreieren.

Mark hat dieses Album der National Down Syndrome Society (NDSS) geschenkt und alle Erlöse verwendet, um die NDSS zu finanzieren und Kindern mit Entwicklungsstörungen Musik zu schenken.

Take A Chance For Charity ist eine neue Wohltätigkeitsorganisation, die sich darauf konzentriert, Künstlern / Schauspielern / Sportlern die Möglichkeit zu geben, ihre Komfortzone zu verlassen, indem die Menschen mit einer Plattform das Genre verlassen, für das sie bekannt sind, um Spenden / Bewusstsein für die Wohltätigkeitsorganisation zu sammeln ihrer Wahl. Ein Schauspieler kann singen, ein Sportler kann tanzen, ein Musiker kann ein Lied aus seinem musikalischen Genre singen - jede künstlerische Interpretation. Dies gibt dem Künstler die Möglichkeit, im Namen der Nächstenliebe etwas Außergewöhnliches, ja Außergewöhnliches zu tun. Tremonti Sings Sinatra wird die erste Veröffentlichung für die Sache sein, der Empfänger ist NDSS.

 

3.5Unsere Bewertung


  • ---:
Kategorie: