Malice Divine - Everlasting Ascendancy

  • Artist: Malice Divine
  • Album: Everlasting Ascendancy
  • Label: self released
  • VÖ: 27.01.2023

Angetrieben von einer Leidenschaft für dunkle, brutale Musik und dem Wunsch, die volle kreative Kontrolle zu haben, hat Ric Galvez aus Toronto sein Ein-Mann-Projekt Malice Divine ins Leben gerufen. Er veröffentlichte 2021 ein selbstbetiteltes Album in voller Länge und jetzt, mit der vollen Absicht, 2023 live zu spielen, wird das Album „Everlasting Ascendancy“ enthüllt. Der Titeltrack dieser Veröffentlichung fasst alles zusammen, worum es bei Malice Divine geht. Es hat erhebende Texte, schnelle Tremolo-Pick-Abschnitte, groovige und schwere Riffs, epische Melodien und Soli und ein klassisches Gitarrenstück, das den Song abschließt. Kommentare von Galvez:

„Ich freue mich sehr, den Titeltrack des neuen Albums „Everlasting Ascendancy“ als zweite Single zu haben. Dieser Song enthält einige meiner bisher abenteuerlichsten Gitarrenarbeiten. Es wechselt häufig die Riffs und hat 5 Gitarrensoli, was die höchste Anzahl an Soli ist, die ich bis jetzt in einem Song hatte. Textlich ist der Song auch sehr persönlich für mich. Im Wesentlichen lautet die Botschaft des Songs, dass ich immer die Oberhand gewinnen werde, egal was das Leben auf mich wirft oder was ich am Ende durchmache.“

Galvez wusste sofort, dass dieser Track derjenige sein würde, der das Album beenden würde, und er ist in guter Gesellschaft mit den anderen sieben Tracks, die schnelle Raser, die Moshpits anregen werden, bis hin zu groovigen Tracks im mittleren Tempo beinhalten. Es gibt wilde Gitarrensoli, die außergewöhnlicher klassischer Gitarrenarbeit gegenübergestellt werden. Die lyrischen Themen reichen von paranormalen Phänomenen bis hin zu persönlichem Wachstum. Es ist ein abgerundetes Angebot, mit genug Vielfalt, um nicht langweilig zu werden, und genug Zusammenhalt, um von vorne bis hinten gehört zu werden, ohne das Eintauchen zu unterbrechen.

Das Album ist ein dynamisches Erlebnis mit seiner Mischung aus verschiedenen Einflüssen, die in vielen anderen Bands nicht zu finden sind; kraftvoll und durchsetzungsfähig ist es für Fans von Watain, Thulcandra und Dissection zu empfehlen.

7/10

 



  • ---:
Kategorie: