Lunar - The Illusionist

  • Artist: Lunar
  • Album: The Illusionist
  • Label: Saibot Reign Records
  • VÖ: 03.03.2023

Lunar aus Sacramento, Kalifornien, USA, ist eine Progressive-Metal-Band, die bisher drei Alben veröffentlicht hat, ihr viertes erscheint am 3. März. Vollgepackt mit epischen Riffs und technischen Details, Lunars „The Illusionist“ mit den Albumgästen Jørgen Munkeby (Shining), Christian Münzner (Obscura), Andy Gillion (Mors Principium Est), Taylor Washington (Paladin), Sam Vallen (Caligula’s Horse) , Ben Karas (Thank You Scientist), Gleb Kanasevich und Patrick Corona ist ein magisches Konzeptalbum, das kreative Metaphern mit nachvollziehbaren Ereignissen des Lebens paart. Laut der Band ist dies das beste Album, das sie bisher gemacht haben, und sie gehen davon aus, dass es der Fanfavorit wird. Jeder Song klingt anders als der Rest, aber zusammen sind sie von vorne bis hinten zusammenhängend. Die Band erklärt weiter:

„Wir freuen uns sehr, endlich unser neues Album „The Illusionist“ der Welt präsentieren zu können! Dieses Album hat so viele Wendungen für uns genommen. Obwohl es für uns schwierig war, dieses Album fertigzustellen, könnten wir nicht stolzer darauf sein! Dieses Album hat das beste Songwriting und die beste Produktion aller bisherigen Lunar-Alben. Es gibt so eine große Vielfalt an Sounds und Einflüssen, aber das Album geht auch nahtlos von einem Song zum anderen über. Und wieder einmal gibt es eine riesige Liste fantastischer Gastauftritte von Mitgliedern von Obscura, Caligula’s Horse, Paladin, Emperor, Thank You Scientist und mehr!“


„The Illusionist“ ist ein Konzeptalbum, das die Geschichte eines Zauberers erzählt, der sein gesamtes Lebenswerk in Frage stellt. Er hat sein ganzes Leben damit verbracht, sich seinem Handwerk zu widmen, und jetzt fragt er sich, ob es sich gelohnt hat. Lunar glaubt, dass dies ein Konzept ist, mit dem sich viele Menschen identifizieren können, insbesondere diejenigen, die Karrieren in einem künstlerischen Bereich haben. Musikalisch durchläuft das Album viele Stationen, wie die Figur auf dieser Reise ihrer selbst. Es gibt Songs, die wütend sind, Songs, die verwirrt sind, Songs, die deprimiert sind, und alles dazwischen.

Lunar ist stolz darauf, Musik zu schreiben, die ihnen wichtig ist und die ihnen persönlich Spaß macht. Es wird Fans von Devin Townsend, Opeth und Katatonia empfohlen

8/10

 



  • ---:
  • ---:
  • ---:
Kategorie: