Kryptograf: großes Retro-70's-Psychedelic-BluesRock-Kino

  • Artist: Kryptograf
  • Album: The Eldorado Spell
  • Label: Apollon Records
  • VÖ: 25.02.2022

Kryptograf sind zurück mit ihrem zweiten Album The Eldorado Spell, das am 25. Februar auf Apollon Records veröffentlicht wird.

Old School Heaviness aus Bergen, Norwegen - und diesmal wird mehr Wert auf Psychedelic gelegt!

Nach dem Erfolg ihres selbstbetitelten Debütalbums aus dem Jahr 2020 führt Kryptografs zweites Album mit dem Titel The Eldorado Spell alles noch weiter zurück in die 70er Jahre.

 


Ein bisschen weg vom Proto-Metal der frühen Black Sabbath, hin zum eher psychedelischen Rock der frühen Black Sabbath. Das trifft das neue, zweite Album "The Eldorado Spell" der Norweger.

Dass die Skandinavier wert auf griffige Melodien, Riffs und fette Basslinien legen haben sie schon bei ihrem Debüt bewiesen. Nun zeigen sie, dass sie in einer Liga mit den großen Retro-Psychedelic-Bluesrockern wie Blues Pills und Kadavar spielen können. "Lucifer's Hand" dröhnt immer noch in der harten Klasse der Proto-Metaller. Der Titelsong "The Eldorado Spell" und die Tracks "When The Witches" und "The Well" zum Beispiel nehmen den Hörer in Form des Druiden, der das Coverart ziert, mit auf die Reise in den Zauber-Pilz-Wald.

Kryptograf spielen hier großes Retro-70's-Psychedelic-BluesRock-Kino.

 

8.5Unsere Bewertung
  • ---:
Kategorie: