Kodiak Empire: Alles andere als für ruhige Körper

  • Artist: Kodiak Empire
  • Album: Silent Bodies
  • Label: Bird's Robe Records
  • VÖ: 29.04.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Die australische Progressive/Experimental-Rock-Gruppe Kodiak Empire hat sich der Liste des renommierten australischen Plattenlabels Bird’s Robe Records angeschlossen. Das Album Silent Bodies erscheint am 29. April.

Das Album des Quintetts ist alles andere als für ruhige Körper. Es mischen sich Progressive Rock mit vertrackten Rhythmen mit großflächigen Post Rock Soundlandschaften und teilweise frickeligen Math Rock Passagen.

Wenn man Vergleiche zu anderen Bands ähnlicher Genre ziehen will, dann fallen einem noch am ehesten die Franzosen von "Klone" ein. Vielleicht liegt das auch an den Stimmfarbe der beiden Sänger, die sich durchaus ähneln.



Mike Solo, Direktor von Bird's Robe, sagt über die Partnerschaft: "Ich bin sehr stolz, Kodiak Empire in der Bird's Robe-Familie willkommen zu heißen. Diese Jungs besuchen seit Jahren Bird's Robe-Shows und ich habe sie als höflich kennengelernt , unglaublich talentierte und gutmütige Menschen. Genau die Art von Menschen, die ich mag!

Sie haben einen so einzigartigen und begabten Sound und ich bin schon lange ein großer Fan von ihnen. Bevor sie ihr nächstes Album mit brandneuer Musik veröffentlichen, wollte ich Silent Bodies unbedingt mit mehr Menschen auf der ganzen Welt teilen. Ihre Musik verdient es, gehört und geschätzt zu werden, und ich hoffe, wir können die Tage der Menschen mit ihrer aufregenden Mischung aus Mathy-Experimental-Alternative-Rock ein wenig erhellen.

Auf jeden Fall sind wir hier, mit einem fantastischen neuen Album, das wir mit Leuten dieser fleißigen und einzigartigen australischen Post-Rock-Gruppe teilen können."

Die Band sagte: „Wir sind begeistert, diesem legendären australischen Label und Kreativkollektiv beizutreten. Weitere Details zu unserer Albumveröffentlichung folgen in Kürze!“

Kodiak Empire haben Lob für ihre Live-Shows verdient, darunter Auftritte neben COG, sleepmakeswaves, Caligula’s Horse und mehr.

Silent Bodies wurde von Govinda Doyle im Galaxial Paradise am Tweed River aufgenommen, gemischt und gemastert.

Die Band arbeitet derzeit an einer neuen Platte, die Ende 2022 erscheinen soll.

 

8Unsere Bewertung

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: