KISS - "Off The Soundboard - Live At Donington 1996" - der dritte Release der Bootleg-Serie

  • Artist: KISS
  • Album: Off The Soundboard - Live At Donington (Monsters Of Rock) 1996
  • Label: Universal Music
  • VÖ: 10.06.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Die Merchandising-Giganten von KISS haben wiederzugeschlagen. Nun mit ihrem dritten offiziellen Bootleg und dieses Mal in der Ur-Besetzung mit Gene Simmons (Bass), Paul Stanley (Gitarre, Gesang), Ace Frehley (Gitarre) und Peter Criss (Schlagzeug). Das aufgenommen Set beim Monsters Of Rock in Donington im Jahre 1996 ist ein wahrliches Best-Of-Set, wie es sich für ein Reunion-Monsters-Of-Rock-Set gehört.

 

Die drei LPs kommen in einem Recycle-Papp-Schuber, die Platten sind einzelnen in Recycle-Papp-Außenhüllen gepackt, aber (Schock lass nach) in gefütterten Innersleeves verstaut. Allerdings sollte man die Scheiben vor dem ersten Abspielen waschen, da sich noch jede Menge Produktionsrückstände in den Rillen heimisch fühlen (Lagerfeuerstimmung lässt grüßen).

Der Mix ist für ein Bootleg verdammt gut und schön räumlich aufgegliedert, bis auf einen Peter Criss, den man eigentlich ständig auf der Wohnzimmerbühne sucht, weil er teils einfach weggemischt wurde.

Für KISS-Liebhaber ist dieser Dreierpack ein Must-Have und für die Sammlung ein richtig gutes Live-Album der Alt-Rocker.

 

7Unsere Bewertung

 

Kategorie: