Kamala: Psych'n'Kraut mit einem Schuss 80's-Indie

  • Artist: Kamala
  • Album: Limbo666
  • Label: Tonzonen Records
  • VÖ: 09.12.2022

Das neue Album Limbo666 beginnt geradlinig mit dem Titeltrack Limbo. Es geht um die täglich wachsende Monotonie bis zum Abgrund. Kein Schlaf. Gefahren. Der neue Synthesizer, der dem Sound hinzugefügt wurde, half der Band, aus alten Mustern auszubrechen und in neue einzutauchen. Ein weiteres Juwel auf Limbo666 ist Cut The Wire, mit welligem Sound, vorwärts strebend, grobkörnig. Der Kampf beginnt auf einem Sofa und der Draht hat einen Funken, der dich kitzelt. Es pflanzt Freude in dein Herz und verwandelt sich in Schmerz. Am Ende noch mit klassischer Rockkante.


Insgesamt ist jetzt alles etwas gerader, man kann sich mehr auf Kick und Snare verlassen, aber auch nicht zu sehr. Ist Kamala also weniger experimentierfreudig geworden? Erwachsen geworden? Nein und nein. Auf Narcissus verdichtet sich die Schwere der Eitelkeit und Unzufriedenheit, mit der Narcissus sich im See betrachtet, zu einer Träne, die auf sein eigenes Bild tropft und die unbewussten Berge in der Ferne erzittern lässt.

Hier vermischen sich Psychedelic Rock mit Rock und einem Schuss 80's-Indiesound. Ein Album zum dahinschmelzen und versinken.

 

8Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
Kategorie: