Join The Din: Contemporary Jazz mit Progressive Rock

  • Artist: Join The Din
  • Album: Elephants In Autumn Rage
  • Label: Bad Elephant Music
  • VÖ: 15.07.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Der Tradition folgend, Musik zu veröffentlichen, die sich nicht kategorisieren lässt, hat Bad Elephant Music (BEM), das Debütalbum des in London ansässigen Sextetts Join The Din mit ihrem passend betitelten Namen Elephants In Autumn Rage veröffentlicht.



Bestehend aus einer einzigartigen Besetzung mit zwei Schlagzeugen und zwei Saxophonen, haben Join The Din ihre aufrührerische Mischung aus komponiertem und improvisiertem Jazz, Rock und Punk mit großem Erfolg in die zeitgenössische Szene von East London gebracht. Angetrieben vom treibenden Schlagzeugspiel von Riccardo Castellani und Emanuela Monni und den Saxophon-Attacken von Ronan Perrett und Rich Muscat wird das Lineup von BEM-Star Charlie Cawood vervollständigt – der hauptsächlich Bass spielt, aber seine charakteristischen Schnörkel auf einer Vielzahl von Saiteninstrumenten hinzufügt – und Sara De Santis an den Keyboards.

„Ich war begeistert, als Charlie mir Ricky und Join The Dins wirklich einzigartigen Sound vorstellte “, sagt David Elliott von BEM, „und es ist großartig, sie in die BEM-Familie aufzunehmen. Auf ihrem Album ist von allem etwas dabei, was es schwierig macht, Berührungspunkte zu finden, aber der begeisterte Hörer wird Prog im King Crimson-Stil, modernen Jazz und sogar Afrobeat in der Mischung hören. Musik für Kopf und Herz“.

Fans von Gong, Van der Graaf Generator und Ruphus werden schnell Zugang zu den außergewöhnlichen Kompositionen finden.


 

7.5Unsere Bewertung

 

Kategorie: