James Kakande - Alien Heart

  • Artist: James Kakande
  • Album: Alien Heart
  • Label: Magic Mile Music
  • VÖ: 05.05.2023

Das Album "Alien Heart" von James Kakande ist ein Werk, das den Hörer auf eine Reise mitnimmt. Inspiriert von den Wintermonaten, die der Künstler in Paris verbracht hat, ist es ein Tagebuch voller Gedanken, Beobachtungen und Emotionen. Es ist ein komplexes Werk, das nicht einfach zu konsumieren ist, sondern Zeit und Aufmerksamkeit erfordert, um seine Schönheit und Tiefe zu entdecken.

Das Album enthält eine Mischung aus verschiedenen Musikgenres, darunter Soul, Funk, Jazz, Reggae und Pop. Es gibt unvorhersehbare Wendungen und Abwechslungen zwischen zarter Poesie und rauer Direktheit. Die Musik ist sowohl melancholisch als auch hoffnungsvoll, mit einer Prise Nostalgie, die an vergangene Zeiten erinnert.

Die Produktion des Albums wurde von James Kakande und Stavros Ioannou übernommen, der bereits mit namhaften Künstlern wie Missy Elliott, Rosenstolz oder Bryan Adams zusammengearbeitet hat. Die Aufnahme und das Mixing wurden von Hans-Martin Buff durchgeführt, einem ehemaligen Hausproduzenten von Prince und aktuellen Partner von Peter Gabriel und den Scorpions.

Die Single "Don't Leave Me Now", die vorab als Vorgeschmack auf das Album veröffentlicht wurde, ist ein berührendes Stück, das den Schmerz des Verlassenwerdens einfühlsam darstellt. Es ist eines der eindringlichsten Stücke des Albums und vermittelt eine große emotionale Tiefe.

Insgesamt ist "Alien Heart" ein Album, das für den Hörer eine Entdeckungsreise darstellt. Es erfordert Zeit und Aufmerksamkeit, um seine Schönheit und Tiefe zu entdecken, aber es belohnt den Hörer mit unvorhersehbaren Wendungen und einer Vielfalt von Stilen. Es ist ein Werk, das sich nicht einfach in eine Schublade stecken lässt und das man immer wieder gerne hören wird.

7/10

 

 


  • ---:
Kategorie: