High Tone Son Of A Bitch: Ein erstklassiges Stoner/Doom (Live)Album

  • Artist: High Tone Son Of A Bitch
  • Album: Live at The Hallowed Halls
  • Label: Ripple Music
  • VÖ: 09.09.2022

HTSOB veröffentlichte 2020 eine Doppelalbum-Retrospektive mit 4 EPs, wobei das Veröffentlichungsdatum auf den 20. März festgelegt war, nur wenige Tage nachdem im ganzen Land alle Maschinen stoppten und es in den Lockdown ging. Das Label und der Vertrieb befanden sich in New York, und an dem Tag, an dem das Album „veröffentlicht“ wurde, wurden die Vertriebs- und Plattenläden im ganzen Land geschlossen. Die umfangreichen Tourneen der Band zur Unterstützung der Veröffentlichung wurden alle abgesagt oder verschoben. Im Laufe des Jahres wurde klar, dass Touren in absehbarer Zeit keine Option sein würden. Mitglieder von HTSOB begannen darüber zu sprechen, etwas anderes zu machen, das Live-Auftritte mit psychedelischen Multikamera-Produktionen verbindet und eine Gelegenheit bietet, die Gastkollaborationen zu präsentieren, die zu einem Maßstab für den Ansatz der Band geworden sind. Im November 2020 machte sich HTSOB auf nach Portland, Oregon, um zwei Live-Sets im legendären Aufnahmestudio The Hallowed Halls zu filmen, die als besondere Exklusivität auf Gimme Metal TV und im Rahmen des Mutants of the Monster 2 Online-Festivals ausgestrahlt wurden.



Dieses (Live)Album bietet eine Dichte an musikalischen Größen und Intensität des Genres, die seinesgleichen sucht. Die mit sieben Songs gefüllten 48 Minuten des Albums vergehen wie im Fluge und man fühlt sich am Ende wie der kristalline Bodensatz eines schweren roten Weins, verdammt am Glas zu kleben und dennoch ut beschwippst dahinzuscheiden.

HTSOB lineup on 'Live At The Hallowed Halls':
Russ Kent - Vocals
Paul Kott - Guitars
Jake Navarra - Guitars
Billy Anderson - Bass
Bryce Shelton - Keyboards
Eric Rancourt - Drums

 

8.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: