Hail The Void - Memento Mori

  • Artist: Hail The Void
  • Album: Memento Mori
  • Label: Ripple Music
  • VÖ: 17.02.2023

HAIL THE VOID wurden von Ozzy Osbournes Bassist Rob Blasko im Rahmen seiner besonderen Zusammenarbeit mit Ripple Music handverlesen. Ihr neues Album und Ripple Music-Debüt ist noch ehrgeiziger als ihr von der Kritik gefeiertes selbstbetiteltes Debüt: „Memento Mori“ entwickelt sich von einem kolossalen und donnernden Doom-Biest zu einem lysergischen und faszinierenden Rock-Wunder und ist ein reichhaltiger 8-Track, der vor fein gemeißelten Riff-Stücken, kraftvollen Steigerungen und feurigen Vocals von Frontmann Kirin Gudmundson nur so strotzt. „Memento Mori“ erscheint in verschiedenen Vinyl-Editionen, CD und digital am 17. Februar auf Ripple Music.


Aus den dichten Wäldern von British Columbia, Kanada, hervorgegangen, haben HAIL THE VOID ihre Präsenz in der Underground-Stoner-Metal-Szene in Form ihres selbstbetitelten Debütalbums bekannt gemacht, das im Juni 2020 Platz 4 der Doom-Charts erreichte und ihnen den „Best Debut Album“ Doomie Award bei den ersten jährlichen Doomed and Stoned Awards bescherte. Die Band besteht aus Kirin Gudmundson (Gesang/Gitarre), Dean Gustin (Bass) und Curtis Bennet (Schlagzeug). Alle drei Mitglieder bringen ihre eigenen Beiträge und Einflüsse zu dem schweren psychedelischen Doom-Metal-Sound ein, für den HAIL THE VOID bekannt ist.

Ozzy Osbourne-Bassist Blasko, der die Band im Rahmen seiner exklusiven Partnerschaft mit dem Label bei Ripple Music unter Vertrag nahm, kommentiert: „Hail the Void veröffentlichten eines der stärksten Debüts, die ich je gehört habe. Die Lead-Single ‚Parasite‘ war eine meiner meistgehörten Songs des Jahres. Ich freue mich riesig darauf, mit diesen Jungs an ihrer zweiten Veröffentlichung zu arbeiten. 

8/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: