Gorgatron: Ein Olsd-School-Death-Thrash-Album

  • Artist: Gorgatron
  • Album: Agony Reborn
  • Label: Blood Blast Distribution
  • VÖ: 04.11.2022

Die in North Dakota ansässigen Death Dealers GORGATRON werden die EP „Agony Reborn“ am 4. November als Digital- und Kassettenformat über Blood Blast Distribution veröffentlichen. Die Kassettenversion ist auf 100 Exemplare limitiert und enthält außerdem vier exklusive Live-Tracks auf Seite B.

Die EP, die letzte Veröffentlichung des Blood Blast Distribution Deals, besteht aus drei Original-Studioaufnahmen und einem Cover von Sepulturas „Dead Embryonic Cells“. Gorgatron sucht derzeit nach einem neuen Label für die Veröffentlichung des kürzlich aufgenommenen Albums der Band. Interessenten wenden sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..


GORGATRONs Sound basiert auf einer „Liebe zum Riff“-Ansatz beim Schreiben und wurzelt in den Stilen von Old School Death Metal und Thrash, die auf Agony Reborn laut und deutlich rüberkommen. Die EP ist ein Produkt dessen, was die Band als „Covid Sessions“ bezeichnet hat. Wie Bassist Cameron Dewald weiter erklärte:

„Wir waren auf dem Weg, eine Reihe von Tourneen usw. zu machen, um unser letztes Album Pathogenic Automation (2020) zu unterstützen, aber klar und deutlich aus offensichtlichen Gründen ist das nicht passiert… Also blieben wir 2020 und 2021 so beschäftigt wie wir konnten, spielten ein paar Shows und brachten ein paar neue Songs heraus. Das Cover von ‚Dead Embyronic Cells‘ war ursprünglich für die ‚Metal Injections‘-Reihe ‚Slay At Home‘, aber am Ende haben wir daran festgehalten und auf dieser EP ein passendes Zuhause dafür gefunden.“

Fans der alten Sepultura, Morbid Angel oder Slayer Scheiben werden sich in den Gorgatron-Gefilden wohlfühlen und so einige Parallelen zu den Old School Scheiben entdecken. Die Band beweisst mit der EP, dass auch diese Spielart immer noch Freunde findet und ihre Daseinsberechtigung hat.

 

7.5Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: