Gone Cosmic: Ein etwas beliebiges Bluesrock Album

  • Artist: Gone Cosmic
  • Album: Send for a Warning, the Future's Calling
  • Label: Grand Hand Records
  • VÖ: 02.09.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

GONE COSMICs zweites Album „Send for a Warning, the Future’s Calling“ mit neun Heavy-Psych-Hymnen, die entwickelt wurden, um die akustischen Synapsen der Hörer herauszufordern, wurde im November 2020 in den OCL Studios aufgenommen. Produziert, gemischt und aufgenommen wurde es von Josh Rob Gwilliam (Ghosts of Modern Man, JJ Shiplet, Michael Bernard Fitzgerald) und gemastert vom Grammy-prämierten Mastering Engineer Brian „Big Bass“ Gardner (Dr. Dre, David Bowie, Outkast, Die Melvins, Rush).

Im mittlerweile breitgefächerten Blues-Rock-Universum ist dieses zweite Album der Band mit einem doch stark nach Blues Pills riechenden Charakter etwas beliebig  und eintönig geraten. Hier gibt es mittlerweile viele andere und spannendere Acts.

 


Über das Album sagt die Band: „Während unsere Welt im Kontext einer globalen Pandemie, sozialer Isolation und sozialer und wirtschaftlicher Ungerechtigkeiten weiterhin Neuland betritt, wurde ‚Send ​​for a Warning, the Future’s Calling‘ geschrieben, um diese Erfahrungen gleichzeitig zu erforschen Diese Themen sind in dieser Sammlung von Songs konsistent und bilden die Grundlage der musikalischen Botschaft der Band, mit der Absicht, einen positiven und tiefgreifenden Einfluss auf Zuhörer und Community-Mitglieder auszuüben."

 

6.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: