Ghost Man On Third: Eine Debüt-EP, die mit vielen Anspielungen versehen ist

  • Artist: Ghost Man On Third
  • Album: Ghost Man On Third!
  • Label: self released
  • VÖ: 01.07.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

Ghost Man On Third!? - Nie gehört? - Wie auch. Es ist ein neues Projekt des Nürnberger Musikenthusiasten Marco Maccioni, dem während der motherf***ing C-Zeit seine ursprüngliche Band abhanden kam und nun sein eigenes Ding solo und in Eigenregie durchbringen wollte.

Nun legt er seine Debüt-EP mit fünf Tracks vor, die alles sind, nur nicht gewöhnlich. Der Opener "Lazy Penguins In Yellow Cardigans" beginnt mit 80s Synthie-Sound, prägnantem Discobeat und rockigen Gitarren. Für die jetzige Festivalsaison ein absoluter Kracher, der die Menge mit Sicherheit zum Kochen bringen kann. Um die EP abzurunden kommt so ein Knaller mit "From Burrito To Love (Hearts)" auch noch als Closer.

 

 

 "Play (Pause) Is Not An Option" und "The Pianoman Dies At The End" kommen eher im progressiven Postrock-Kleid daher und erinnern an die jüngsten Outputs von Long Distance Calling (ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wenn Jan Hoffmann (Basser bei Long Distance Calling) mit seiner PR-Agentur den Musiker unter seine Fittiche nimmt). Der Mitteltrack "Sure, You Can Skip The Track" ist nur ein einminütiges Interlude mit einer schönen Pianomelodie.

Wer sich das zwanzigminütige Debüt zugemüte führen will, der sollte keine Scheu vor den diversesten Musikgenres und deren Gemengelage in den einzelnen Tracks haben . Es sind zwanzig Minuten, die wie im Fluge vergehen und dazu verleiten, gleich wieder auf Play zu drücken. "Pause Is Not An Option"!

 

7.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: