Frank Popp Ensemble - Shifting

  • Artist: Frank Popp Ensemble
  • Album: Shifting
  • Label: Unique Records / Schubert Music Europe
  • VÖ: 27.01.2023

März 2020. Der Beginn einer seltsamen Zeit. Wahrscheinlich der seltsamste in Frank Popps Leben. Seltsame Menschen werden noch seltsamer, dunkle Tage werden noch dunkler und alltägliche Dinge verschwinden aus dem Alltag. An sonnigen Abenden unter freiem Himmel des Urban Spee Garden lernen sich zwei Spinner kennen. Der eine ist Frank Popp, der mit seinem Ensemble seit vielen Jahren keine Musik mehr veröffentlicht hat, der andere ist Jesper Munk, der ebenfalls vor einigen Jahren den großen Plattenbossen den Rücken gekehrt hat, aber mit PDOA, Plattenbau weiterhin fantastische Musik gemacht hat oder unter seinem eigenen Namen. Überwältigt von Munks Stimme und Talent, völlig begeistert, endlich den heiligen Gral der Soul-Vocals direkt nebenan gefunden zu haben, holte Popp den charmanten jungen Künstler dazu, als Gastsänger auf seinem neuen Album mitzuwirken, das vollständig in Spanien geschrieben und aufgenommen wurde Januar/Februar 2022.


Mit der tatkräftigen Unterstützung von Jascha Kreft (Odd Couple) liefert Mister Popp den Sound für Fernweh, Roadtrips und Riviera-Discos und erschafft ein Neo-Soul-Schwergewicht, dem man sich nur schwer entledigen kann. Wir freuen uns auf weitere.

Das brandneue Album Shifting erscheint im Januar 2023 über Unique Records.

9/10

 



  • ---:
Kategorie: