Fatso Jetson/Dali's Llama - Legends of the Desert Vol. 3

  • Artist: Fatso Jetson / Dali's Llama
  • Album: Legends of the Desert Vol. 3
  • Label: Desert Records
  • VÖ: 24.03.2023

Legenden der Wüste Bd. 3 enthält zwei Old-School-Veteranen des Wüstenrocks, FATSO JETSON und DALI'S LLAMA. Das Album ist das dritte in der Legends of the Desert-Serie von Desert Records und enthält brandneue Musik von beiden Bands.

Der Fokus der Legends of the Desert-Reihe liegt darauf, dem antiquierten „Wilden Westen“, den wir uns ins Gehirn eingeprägt haben, eine moderne Perspektive zu bieten. Diese Lieder und Geschichten werden nicht aus der gleichen alten Perspektive des weißen männlichen Cowboys erzählt. Dies sind Erzählungen, die von denen erzählt werden, deren Geschichten nie gehört wurden. Wir werden von Musikern, Künstlern, Eingeborenen, Gesetzlosen, Wüstenratten, Wüstenbewohnern, Kakteen und Tafelbergen, Raben und Straßenläufern, Schlangen und endlosen Himmeln hören.


FATSO JESTON ist eine amerikanische Wüstenrockband aus Palm Desert, Kalifornien, die 1994 von Mario Lalli und Larry Lalli, den Mitgliedern von YAWNING MAN und THE SON OF QUARTET, zusammen mit Tony Tornay und Dino Von Lalli (Sohn von Mario) gegründet wurde. Die Band ist seit fast 25 Jahren eine aktive Kraft im Underground-Rock und wird oft als Begründer des Wüsten-Stoner-Rock bezeichnet, der durch ihre jüngeren Nachbarn KYUSS und QUEENS OF THE STONE AGE am bekanntesten wurde. FATSO JETSON ist zwar musikalisch einigen ihrer Stoner-Brüder ähnlich, beinhaltet aber eine Vielzahl musikalischer Einflüsse, darunter Punk, Art Rock, Blues und psychedelischer Hard Rock.

DALI'S LLAMA ist eine Wüstenrockband aus der Gegend von Palm Springs/Palm Desert in Südkalifornien. Die Band wurde 1993 gegründet und wurde von dem Ehepaar Zach und Erica Huskey gegründet, die von Anfang an die einzigen beiden Originalmitglieder geblieben sind. Zach ist der Gitarrist, Sänger und Songwriter und Erica ist die Bassistin. Dalis Llama hat 15 Alben veröffentlicht und ihre Musik war in fünf Filmen zu sehen, darunter in der Wüstenrock-Dokumentation „Lo Sound Desert“. Sie haben im Südwesten der Vereinigten Staaten gespielt und/oder getourt, darunter die Feste „Stoner Hands of Doom“ und „Doom In June“.

8/10

 

 


  • ---:
Kategorie: