Eva Under Fire: Ein solides, aber irgendwie doch beliebiges Modern-Rock-Album

  • Artist: Eva Under Fire
  • Album: Love, Drugs & Misery
  • Label: BETTER NOISE MUSIC
  • VÖ: 23.09.2022

Sechs Jahre dauerte es bis zum heute erscheinenden dritten Full-Length-Album "Love, Drugs & Misery" der US-Rockband Eva Under Fire. Groß waren die Erwartungen an dieses Album und die Ankündigungen zum Album: 

„Wir wollten uns mit dieser Platte wirklich selbst herausfordern und uns auf Melodien konzentrieren und das beste Material schreiben, das uns einfiel“, erklärt Eva. „Wir haben wirklich das Beste vom Besten gefunden, als es um unser Songwriting ging. Manche Songs machen Spaß, andere sind emotionaler.“



Doch beim ersten Durchhören des Albums kommt einem die PopArt-Konserve eines Andy Warhols in den Sinn, die zigmal auf dem Wandgemälde abgebildet ist. Vieles hört sich nach beliebiger Modern-Rock-Verwurstungsindustrie aus dem Baukasten an, um eine möglichst breite Hörerschaft anzusprechen und keine wirklichen Eclken und Kanten abzubilden. Das mag für das Business "Rock" gut und billig sein und auch Geld in die Kasse spülen, aber wirklichen Tiefgang hat die Scheibe dann doch nicht, auch wenn man sich an einen U2-Klassiker wie "With Or Without You" traut und Gäste von Ice Nine Kills, Fraom Ashes To New und Ego Kill Talent einlädt. Positiv gesagt: das Album ist solide moderne Rockmusik, perfekt produziert und hat die klassischen Elemente für ein modernes Rockalbum.

 

6.5Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: