Electric Jaguar Baby: Ein LoFi-Garage-Rock-Trip

  • Artist: Electric Jaguar Baby
  • Album: Psychic Death Safari
  • Label: Rebel Waves Records
  • VÖ: 07.10.2022

In einer Zeit, die Musikproduktionen so richtig fett wirken lassen und bei denen an nichts gespart wird, kommt das Pariser Duo Electric Jaguar Baby mit einem LoFi-Album um die Ecke und präsentiert 12 Songs, die sich anhören wie eine Live-Aufnahme aus dem Proberaum oder ein Demo. 

Alles scheint sehr simpel gehalten zu sein: eingängige Riffs, reduzierte Instrumentierung von Antoine D'Aiello (Gitarre, Gesang) und Franck Devaux (Schlagzeug, Gesang). Aber genau das ist es, was den Charme des Albums ausmacht: roh, ungeschliffen und dann noch verschiedene Musikrichtungen zwischen den Tracks vereint. Auf dem Album mischen sich Garage Rock, Stoner Rock, Surf Rock, Punk und Beat. Das Ganze rotzt man wie Kurt Cobain dahin und schon ist dieses Album fertig.


Wer den überproduzierten, perfektionischten Auskopplungen entfliehen will, der sollte auf dieses Album setzen.

 

7.5Unsere Bewertung

 

 

Kategorie: