EF - Ceremonies

  • Artist: EF
  • Album: Ceremonies
  • Label: Kapitän Platte
  • VÖ: 05.05.2023

Das vierte Album "Ceremonies" der schwedischen Post-Rocker EF wird zum 10-jährigen Jubiläum von Kapitän Platte erneut auf farbigem Vinyl veröffentlicht. Die Platte wird in einem aufklappbaren Cover inklusive Download-Code erscheinen.

Die Band hat sich zur Veröffentlichung wie folgt geäußert:
"10 Jahre sind vergangen, seit wir Ceremonies auf die Massen losgelassen haben - vielleicht unser anspruchsvollstes Album in unserer Karriere.

Irgendwie verspürten wir den Drang, den EF-Sound zu verfeinern und uns wirklich auf jede Instrumentierung zu konzentrieren. Wir wollten sicherstellen, dass alles durchdacht war und nicht nur Lärm machen, wie wir es früher taten, als wir jung und emotional waren. Nun ja, im Jahr 2013 waren wir eigentlich immer noch ziemlich jung ... Wir haben schnell gelebt und mit hungrigen Herzen die Anziehungskraft des wankenden Nachtlebens gefunden. Wir waren die Ehrengäste. Morgen fühlte sich immer so fern an.

Wir blicken auf das letzte Jahrzehnt mit verschwommenen Augen und verblassenden Erinnerungen zurück. Von damals bis heute sind wir alle unterschiedliche Wege gegangen. Wir mussten uns auseinander treiben lassen, um wieder kreativ zu werden.

Wir freuen uns, dieses 10-jährige Jubiläum zu feiern und Ihnen eine Neuauflage von Ceremonies zu geben. Wir hoffen, dass Sie es genießen werden!"


EF haben mit "Ceremonies" ein Meisterwerk des Post-Rocks geschaffen, das sich durch seine eindringlichen Melodien und intensiven Klanglandschaften auszeichnet. Auf diesem Album zeigen sie sich von einer reiferen Seite und legen Wert auf detaillierte Instrumentierung und eine sorgfältige Produktion. Das Ergebnis ist ein fesselndes Werk, das den Hörer auf eine emotionale Reise mitnimmt.

Die Neuauflage auf farbigem Vinyl wird sicherlich für Fans und Sammler gleichermaßen attraktiv sein. Das aufklappbare Cover und der Download-Code bieten zusätzlichen Mehrwert und machen diese Veröffentlichung zu einem Muss für jeden, der die Musik von EF liebt oder den Post-Rock im Allgemeinen schätzt.

9/10

 



  • ---:
Kategorie: