Dreams Of Gray - The World After

  • Artist: Dreams Of Gray
  • Album: The World After
  • Label: self released
  • VÖ: 02.01.2023

Die in Chicago ansässige Ein-Mann-Melodic-Death/Doom-Band DREAMS OF GRAY hat ihre Debüt-EP „The World After“ veröffentlicht. Mit drei epischen Tracks verbindet die EP nahtlos Elemente aus melodischem Thrash, Death, Doom und traditionellem Heavy Metal.

DREAMS OF GREY ist Luis Rivera (Gesang/Gitarre). Die Band wurde fast zufällig gegründet, als Rivera Ideen zusammensetzte, während er nicht in der Lage war, aktiv Musik aufzuführen und aufzunehmen. Als Rivera 2022 bereit war, Aufnahmen zu machen, holte er sich die Hilfe von Freunden und Gastmusikern, um Schlagzeug und Bass zu spielen und seine Vision zum Leben zu erwecken.


Rivera ist auch der Sänger/Gitarrist der Chicagoer Band Abolisher. Abolisher war in den letzten zehn Jahren inaktiv, plant aber bald ein neues Album. Die Band war in der Gegend von Chicago aktiv, nahm von 1995 bis 2007 auf und trat auf und erhielt viele positive Kritiken, darunter in Metal Maniacs und Brave Words and Bloody Knuckles. In Abolisher verfeinerte Rivera zunächst seine Fähigkeiten als Sänger und Gitarrist. Jahre später in DREAMS OF GREY entwickelt er sich als Musiker und Songwriter weiter.

DREAMS OF GREY versucht, Riveras musikalische Ideen zu diesem besonderen Zeitpunkt auszudrücken. Die Musik schöpft aus vielen Einflüssen. Jeder Song hat einen einzigartigen Geschmack, aber auch einen charakteristischen Sound. Sie sind zu gleichen Teilen schwer und einprägsam, mit unzähligen komplexen Ideen, die dazwischen verwoben sind. Der lyrische Inhalt ist zutiefst persönlich und befasst sich mit zeitgenössischen Themen sowie Trauer, Verlust und Akzeptanz. Die World After EP ist nur der Anfang mit vielen weiteren Songs, die bereit sind, aufgenommen zu werden.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: