Dobbeltgjenger - The Twins

  • Artist: Dobbeltgjenger
  • Album: The Twins
  • Label: Apollon Records / Plastic Head Distribution
  • VÖ: 10.02.2023

Die vielseitige und eingängige Alt-Rock-Formation Dobbeltgjenger veröffentlicht ihr viertes Studioalbum „The Twins“. Die neue Platte handelt von den Kämpfen, die gegen sich selbst geführt werden. Dies wird durch zwei interne und rivalisierende Zwillinge konzeptualisiert. Das Album spiegelt eine chaotische Zeit im Leben des Songwriters Vegard Wikne nach einem Nervenzusammenbruch wider.


Das Album spiegelt diesen Prozess wider, sowohl musikalisch als auch textlich. Die Musik ist energisch, manisch und farbenfroh, aber auch dunkel, erstickend und hart. Es verändert und verändert sich, genau wie das Leben in einer chaotischen Zeit. Textlich ist das Album selbstreflexiv, mal aus der Sicht des „bösen“ Zwillings und mal aus einer kohärenteren Perspektive. „Sehr psychisch krank zu sein, kann sich anfühlen, als würde man sich selbst und sein Leben von außen beobachten, ohne überhaupt einzugreifen“, sagt Wikne.

Dobbeltgjenger hat Mitglieder von Major Parkinson, Ossicles und Honeyvein.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: