Dez Dare - Perseus War

  • Artist: Dez Dare
  • Album: Perseus War
  • Label: CH!MP Records
  • VÖ: 17.03.2023

Perseus War ist das dritte Album des in Australien geborenen und in Großbritannien lebenden Künstlers Dez Dare. Anknüpfend an Ulysses Trash aus dem Jahr 2022 präsentiert Dez 10 Songs dystopischer Gleichgültigkeit, aufgenommen über 4 Wochen Ende 2022. Als Begleit-EP zum letzten Album gedacht, Ideen verschüttet, Riffs geflossen, Perseus war geboren.

Ulysses Trash ist ein Aufruf zur Untätigkeit, der die Realität der Welt um uns herum und den Platz, den wir darin einnehmen, umfasst. Perseus War ist der gewalttätige Kampf, den das Universum und alles darin überleben muss. Den täglichen Druck des Daseins, die Schönheit der Zerstörung, die der Weg hinterlässt, und den süßen Trost des Verstehens haben wir nicht im Griff.


Dez Dare (alias Darren Smallman von Battle Worldwide, Low Transit Industries, Thee Vinyl Creatures, The Sound Platform, Warped) wuchs in Geelong auf, einer Hafenstadt an der Corio Bay und dem Barwon River im australischen Bundesstaat Victoria, wo er auch lebte engagierte sich 1990 in der lokalen Punk- und Rockszene, spielte in einer Band namens Warped, teilte sich die Bühnen mit Bored!, The 5678s, Fugazi, The Dirty Three und den Hard-ons und spielte später in mehreren Bands schlammigen Punkrock, Drone-Riffing und lauten Pop im Überfluss. Darren war in die Szene eingebettet, spielte Musik, leitete Labels (Gründung des Plattenlabels und Tourunternehmens Low Transit Industries im Jahr 1999, arbeitete mit Bands wie The Essex Green, Lilys, Elf Power, Okkervil River, Of Montreal, Black Mountain, Trans Am) bevor er 2010 nach Großbritannien zog, wo er seitdem tätig ist.

8/10

 



  • ---:
Kategorie: