Destinova: Ein Patchwork-Album

  • Artist: Destinova
  • Album: Pieces
  • Label: Plattenfirma To Go
  • VÖ: 07.10.2022

Pieces, so heißt das neue Full-Length Album der Leverkusener Rock Band DESTINOVA. Es ist ihre bisher zweite Langspielplatte und ihre erste in neuer Besetzung.

Viele der auf Pieces enthaltenen Titel wurden bereits Jahre vor dem Aufnahmeprozess geschrieben, doch von der Band für immer noch so gut befunden, dass sie sie einfach auch auf diesen Tonträger setzen mussten. So entstand ein Patchwork-Album aus Songs, die aus verschiedenen Ären von DESTINOVA stammen und vorerst wie unzusammenhängende Stücke erschienen, woraus sich der Titel Pieces ableiten lässt.

Die vier Musiker bedienen sich instrumentell überwiegend aus den Genres Alternative Rock und Alternative Metal, aber auch Versatzstücke aus Post Rock, Stoner Rock und Indie Rock fließen in die Musik ein. Vielleicht deutet Pieces auch dieses Flickenwerk an. Man weiß nichts genaues nicht.

So beliefern sie auf diesem Album nicht nur den elanvollen Headbanger mit harten Soundbrettern und intensiven Screams, sondern bedienen auch den passionierten Musikgenießer mit fließenden instrumentellen Klängen und leidenschaftlichen Gesängen.


Auch wenn Flickenteppich eine durchaus negative Konnotation beinhaltet, so kann man getrost sagen, dass das Album zwar aus verschiedenen musikalichen Stilrichtungen gespeist wird, insgesamt aber einen deutlich zusammenhängenderen Eindruck hinterlässt, als man anfangs vermutet hatte.

Tourdates 2022
24.09. 2022 Leverkusen- KAW Kulturausbesserungswerk 01.10. 2022 Kamp-Lintfort – Club Carthago
07.10. 2022 Kronberg – Recepturkeller 08.10.2022 Euskirchen – Escalate Festival 14.10.2022 Hachenburg – Pit`s
04.11.2022 Hofen am Taunus – Harley Garage Wallau
05.11.2022 Bad Oeynhausen – AK Bel Etage 18.11.2022 Emlichheim – Jugendhaus@21
02.12.2022 Köln – Tsunami Club

 

7Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: