Decasia: Eine 45-minütige Debüt-Entdeckungsreise

  • Artist: Decasia
  • Album: An Endless Feast For Hyenas
  • Label: Heavy Psych Sounds
  • VÖ: 05.04.2022

An Endless Feast For Hyenas ist das Debütalbum von Decasia.

Im Laufe des Entstehungsprozesses der Band und des Albums war man auf der Such nach heftigeren Psych- und Krautrock-Einflüssen. Die ersten Proben dieses Debütalbums AN ENDLESS FEAST FOR HYENAS wurden direkt auf der Bühne getestet, um die Live-Wirkung zu erkunden. 

 


Entstanden ist ein weites, vielseitiges und kraftvolles Werk. Das Trio zieht uns schnell mit seinem psychedelischen Rocksound, der mit Stoner- und fast narrativen Instrumentalpassagen nuanciert ist, in seinen Bann. Es wabert, es fuzzt und die charismatische Stimme von Maxim Richard pendelt zwischen Ozzy Osbourne und Lupus Lindemann (Kadavar). Die 45 Minuten Musikreise, die in 10 Songs verpackt sind, findet immer wieder neue Wege und Kreuzungen, die es für den Hörer gilt zu erkunden.

Die Entsehungsgeschichte des Albums war ein Weg der Improvisation beim Schreiben und Komponieren. Es wurde mitten auf dem Land in der Auvergne (Frankreich) aufgenommen. Das Haus verwandelt sich in ein Studio mit Instrumenten in der Scheune und der Regie im Wohnzimmer.

Aufgenommen und gemischt von Thomas de Fraguier. Gemastert von Erwan Le Mao. Artwork von DECASIA, Fotos von Mariette Briand.

 

 

7.5Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: