Closure In Moscow: Vinyl-Re-Release des Debütalbums

  • Artist: Closure In Moscow
  • Album: The Penance and The Patience
  • Label: Bird's Robe Records
  • Agentur: Creative Eclipse PR
  • VÖ: 26.11.2021

Die australische Progressive-Rock-Gruppe Closure In Moscow hat angekündigt, ihr Debüt The Penance and The Patience zum ersten Mal auf Vinyl zu veröffentlichen.

Die Feierlichkeiten sind Teil der 10-jährigen Jubiläumsreihe von Bird's Robe Records, die von März 2021 bis März 2022 läuft und eine riesige Auswahl von Australiens legendären Progressive-, Alternative-, Post-Rock-, Post-Metal- und experimentellen Pop-Künstlern präsentiert.

Closure In Moscow haben in den letzten zehn Jahren seit ihrer Gründung in Melbourne, Australien, internationale Anerkennung für ihre herausragende Live-Performance und ihren avantgardistischen Sound erhalten. Nachdem sie 2008 mit ihrem Debüt The Penance And The Patience auf die internationale Bühne gestoßen waren, erlebte ihr Full-Length First Temple bei seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 den Durchbruch der Band in den USA und wurde seitdem als einer der beliebtesten Acts angesehen in der Welt des Progressive Rock.

 

Das seit längerem vergriffene Debütalbum der Band spiegelt den Umbruch des Progressive Rock von vertrackten Nummern zu kürzeren Songs wider, die sich Anleihen aus dem Post und Alternative Rock bedienen und irgendwie auch schon wieder tanzbar sind.

Für alle Fans des Progressive Rock, die sich abseits der ausgetretenen Genesis, King Crimson und Yes-Pfade wohlfühlen!

 

 

8Unsere Bewertung
Kategorie: