Classless Act: Ein zeitloses Classic/Glam Rock Album

  • Artist: Classless Act
  • Album: Welcome To The Show
  • Label: Better Noise Music
  • VÖ: 24.06.2022
  • Unterstützen Sie unsere Arbeit: Website öffnen

In einer Ära in der Algorithmen entscheiden, was Du auf deinem Bildschirm siehst, kann man schnell das Gefühl bekommen, die Menschen hinterm Bildschirm wären für Dich entworfen worden - aber was wäre, wenn sie stattdessen für dich bestimmt wären? Für die Mitglieder von Classless Act, einer schillernden neuen Band aus der ganzen Welt, scheint dies der Fall zu sein.

Gegründet wurden Classless Act, die aus Derek Day (Gesang), Dane Pieper (Gitarre), Griffin Tucker (Gitarre), Franco Gravante (Bass) und Chuck McKissock (Schlagzeug) bestehen, im Jahr 2019, nachdem sie sich durch ihre Liebe und Leidenschaft zur Musik virtuell verbunden hatten. Inspiriert von klassischen Rock Acts der 70er Jahre und Alt Rock Gruppen der 90er Jahre haben sie sich nun in Los Angeles zusammengefunden, mit der Mission, der nächste große Rock Act dieser Generation zu werden. Ihre Musik erinnert an die Merkmale früherer Generationen - hymnische Rhythmen, schreddernde Gitarren, beflügelnder Gesang - aber sie bahnt sich ihren Weg in die Zukunft mit cleveren Arrangements, scharfsinnigen musikalischen Skills und gekonntem Songwriting.

 


Das alles ist nicht neu, hört sich vertraut an und wird die Classic- und Glam Rock Freunde erfreuen, denn so frisch klingen auch die alten Klassiker nicht. Musikalisch erinnert alles stark an Mötley Crüe, Def Leppard und Poison, wobei stimmlich die Nähe eher Richtung Axl Rose tendiert. Mit Vince Neil und Justin Hawkins konnten die Debütanten sogar zwei Schwergewichte des Genres ins Studio bewegen.


 

7Unsere Bewertung

 

  • ---:
Kategorie: