BRKN LOVE: Rockmusik ist Herzenssache

  • Artist: BRKN LOVE
  • Album: Black Box
  • Label: Spinefarm
  • VÖ: 04.11.2022

„In einer Zeit, in der die psychische Gesundheit im Vordergrund steht, ist Rock so wichtig, weil er aggressiv ist, ins Gesicht springt und offensichtlich zeigt, wofür er steht und welches Gefühl er hervorruft. Er ist ein großartiges Ventil, da er laut, heavy und kathartisch ist. Die Punk-Attitüde steigt wieder, und die Gitarrenmusik schließt den Kreis. Es gibt eine Generation verärgerter Jugendlicher, die von all dem Scheiß, der in den letzten paar Jahren passiert ist, auseinandergerissen wurde. Wenn überhaupt, war Rock noch nie so relevant.“ (Justin Benlolo, Fronter)

Das sind markige Worte, die der Fronter da in der Album-Ankündigung raushaut.


BRKN LOVE vereinen die verschiedenen Alternative und Indie Spielarten der 1990er und 2000er zu einer Gemengelage, die für sich spricht und viele ansprechen wird, die diese Zeit mitgemacht haben und wird auch eine neue Generation ansprechen, die diese Melange für neu erachten wird, da sie sich frisch anhört und auch neuere Genres miteinbezieht (z.B. Emo).

Die elf Tracks verteilen sich auf eine Speilzeit von 38 Minuten und somit sind die Songs prädesitiniert für den Airplay bei den rocklastigen Radiosendern und somit für eine breite Hörerschicht.

 

7Unsere Bewertung

 

 

  • ---:
  • ---:
Kategorie: