Boss Daughter - Bouts With Bummers

  • Artist: Boss Daughter
  • Album: Bouts With Bummers
  • Label: SBÄM Records
  • VÖ: 17.02.2023

"Away" wurde über die Sehnsucht nach der Heimat geschrieben, während man auf Tour ist. Die Straße kann manchmal desorientierend sein, und der Traum von den Annehmlichkeiten der Heimat kann eines der wenigen Dinge sein, die dich erden", sagt Leadsänger Chris Fox von Boss' Daughter. "Es kann eine Herausforderung sein, ein Leben auf der Straße zu führen und die Dinge zu Hause zu verpassen."

Boss' Daughter aus Reno wurde 2014 gegründet und ist eine der am härtesten arbeitenden Bands in der Underground-Punk-Szene. Sie haben über 400 Shows in sieben Ländern gespielt, mit großen Headlinern und Underground-Acts wie Rise Against, Pennywise, Jeff Rosenstock, The Ataris, PEARS, Bridge City Sinners, Bad Cop/Bad Cop und vielen mehr.

Im Punk schwelgend, kreieren sie ihren eigenen undefinierbaren Sound mit harmonisierendem Gang-Gesang, geisterhaftem Geschrei, eingängigen Melodien und einer thrashigen, crustigen Kante, alles gekrönt mit einer Prise Bläser. Eines ist sicher, Boss' Daughter ist auf einer Mission, um sicherzustellen, dass jeder eine gute Zeit hat.



Die Gruppe begann als Soloprojekt von Fox, entwickelte sich aber schnell zu einem Trio - mit Chris Fox, Danny Paul, Jamie Locks und gelegentlich John Underwood an den Bläsern für Live-Shows. Sie veröffentlichten 2015 ihr Debütalbum Songs are Songs und ließen 2016 die EP Sleep folgen.

In den nächsten Jahren tourte die Band ununterbrochen und spielte überall, von Bars bis hin zu großen Veranstaltungsorten und Festivals wie dem Pouzza Fest in Montreal, dem Ironfest und dem The Fest in Florida, wo sie die letzten vier Jahre in Folge spielten. Die Jungs sind auch bei Bridge City Sessions und Renos eigenem Worst Little Podcast aufgetreten.

Zu ihren jüngsten Veröffentlichungen gehören zwei 7"-Alben, 2019 Ace of BAC/DC b/w Built Up To This und 2021 Old Friends four-way split 7" auf Iron Fest Records.

Das neue Album "Bouts With Bummers" ist ihr zweites Album seit dem Debut im Jahre 2015 und könnte eine der besten US-Punkrockplatten des Jahres werden: erwachsener, aufgeräumter, aber noch immer eine Mischung aus melodic punk, ska und trash.

7/10

 



  • ---:
  • ---:
Kategorie: